Problem mit ipad-Tastatur

mozaik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ich habe mit meiner ipad-Tastatur folgendes Problem: die Tastatur geht nicht von alleine vom Bildschirm weg...d.h. wenn ich einen Eintrag in ical machen möchte und die Zeit mittels Zahnrad einstellen möchte, verdeckt die Tastatur dieses und geht eben wie beschrieben nicht weg, ohne aktiv die Tastatur "einzufahren"

Besonders lästig, wenn ich auf Instagram kommentieren möchte, dann verdeckt die Tastatur das Kommentarfeld... ich kann zwar dann schreiben, aber sehe eben nicht, was genau getippt wird :(

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich dagegen tun könnte?

Ich würd mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße, Elisabeth
 
Das mach ich ja eh... allerdings kann ich dann nicht schreiben ;) Das Problem is ja, dass wenn ich was schreiben will die Tastatur das Kommentar-Fenster verdeckt und man "blind" schreiben muss
 
Das ist jedenfalls kein normales Verhalten. Hast Du das iPad schon mal neu gestartet?
 
Ja hab ich... leider ohne Erfolg :( Auch mit dem Update auf 6.1. leider keine Besserung!

bei meinem "großen" Ipad geht´s problemlos... nur eben am Mini funtzt´s nicht...
 
Hallo, ein Versuch, bleib mit dem Finger länger auf dem Tastatur Symbol rechts unten, jetzt kannst du teilen, oder abdocken, vielleicht hilft das..
Gruß
 
Danke für die Hilfe :) Funktioniert leider auch nicht... die Tastatur teilt sich zwar, bleibt aber starr am Bildschirm.... ES NERVT :(
 
Drehen funktioniert... leider nur bedingt, da sich auch die Ansicht in der App dadurch verändert und das Kommentar-Fenster auch verschiebt...

Mir wäre eine Problembehebung natürlich am liebsten... :)

Danke für die Ideen :)
 
Hi, es geht noch was, mit dem Finger ganz rechts auf die Riffelung und du kann die Tastatur in jede beliebige Höhe verschieben, leichter gehts wenn du mit dem Finger auf den unteren schwarzen Rand gehst und dann langsam am Rand nach oben streifst...
Gruß
 
Zurück
Oben Unten