Problem mit iMail -- WARNMELDUNG --

U

Uhr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

ich habe seit einiger zeit ein arges problem und weiß einfach nicht weiter.

ich nutze i mail und dort wird mir neben einem oder mehreren accounts ein Symbol angezeigt. graues Warndreieck. wenn ich auf dieses klicke dann kommt eine Fehlermeldung.

ich habe dafür mal zwei screenshots gemacht.

kann mir jemand eine Lösung des problems aufzeigen???
ich wäre euch sehr dankbar!!

danke

ANHANG Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-23 um 20.17.43.png
    Bildschirmfoto 2011-07-23 um 20.17.43.png
    65 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2011-07-23 um 20.25.11.png
    Bildschirmfoto 2011-07-23 um 20.25.11.png
    56,8 KB · Aufrufe: 52
Das scheint ein Bug in Lion zu sein.
Ich hab genau das gleiche Problem und eine Lösung hab ich nicht gefunden.
...doch eigentlich schon, ich hab Thunderbird installiert.
 
hallo an alle,

ich habe seit einiger zeit ein arges problem und weiß einfach nicht weiter.

ich nutze i mail und dort wird mir neben einem oder mehreren accounts ein Symbol angezeigt. graues Warndreieck. wenn ich auf dieses klicke dann kommt eine Fehlermeldung.

ich habe dafür mal zwei screenshots gemacht.

kann mir jemand eine Lösung des problems aufzeigen???
ich wäre euch sehr dankbar!!

danke

ANHANG Screenshot
Das Dreieck bedeutet, dass keine Verbindung zum Mailaccount besteht. Bei mir ist das ab und an bei Aol der Fall. War aber bei SL auch immer mal wieder.
 
ok. und bekommt man das irgendwie weg? das nervt einfach da immer wieder mal mails zu spät ankommen. hoffe es kann jemand helfen.... büddeeee..... :)
 
ok. und bekommt man das irgendwie weg? das nervt einfach da immer wieder mal mails zu spät ankommen. hoffe es kann jemand helfen.... büddeeee..... :)

Wie gesagt, ich hab das Problem ab und an mal mit AOL, auch bei SL schon. Ich habe immer den Account gelöscht und neu konfiguriert, dann ging es wieder. Aber vielleicht hat ja jemand einen besseren Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhr
Vielleicht hast du unter Postfach "Alle Accounts offline schalten" aktiviert?
 
Wie gesagt, ich hab das Problem ab und an mal mit AOL, auch bei SL schon. Ich habe immer den Account gelöscht und neu konfiguriert, dann ging es wieder. Aber vielleicht hat ja jemand einen besseren Tip.

danke für die info. das habe ich auch schon sehr oft gemacht. ist natürlich sehr nervig... also wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat, dann wäre das klasse....
 
Probier mal Thunderbird aus....
Wenn es da funktioniert, mag dich Mail nicht, genauso wenig wie mich...
Neu-konfigurieren des Accounts hat bei mir nichts gebracht.
 
Vielleicht hast du unter Postfach "Alle Accounts offline schalten" aktiviert?

Hi Alien dihn, nein habe ich auch schon alles kontrolliert. ist alles als okay konfig. das komische ist ja auch das wenn ich bspw. i mail mal ausschalte und wieder anschalte das dann alle mails geladen werden. läuft i mail längere zeit dann tritt das problem jedoch wieder auf... : ( ätzend....
 
:confused:Sind meine Beiträge unsichtbar??
 
Probier mal Thunderbird aus....
Wenn es da funktioniert, mag dich Mail nicht, genauso wenig wie mich...
Neu-konfigurieren des Accounts hat bei mir nichts gebracht.

Also bei Thunderbird und AOL hatte ich das Problem auch. Ich denke zumindest bei mir, ist AOL das Problem.
 
Probier mal Thunderbird aus....
Wenn es da funktioniert, mag dich Mail nicht, genauso wenig wie mich...
Neu-konfigurieren des Accounts hat bei mir nichts gebracht.

hi johnny chicago. naja mal sehen. ich bin gestern auf lion umgestiegen und finde die neue Aufmachung von i mail ganz nett. daher wollte ich nicht wieder auf etwas "externes" umsteigen sondern beim apple Programm belassen...
 
@Uhr: Es geht ja auch darum auszuprobieren, ob es am App selbst liegt.
Thunderbird finde ich persönlich aufgeräumter und praktischer, aber das ist sicher Geschmacksache.
Und warum nicht auf was Externes umsteigen?
Chrome funktioniert bei mir besser als das aktuelle Safari.
 
ja das hast du sicherlich recht. aber ich habe mir halt jetzt lion extra gekauft und upgegradet. daher wollte ich das alles gern nutzen. aber dann mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten