Problem mit ICal Kalender und drucken

Diskutiere mit über: Problem mit ICal Kalender und drucken im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. buebo-tv

    buebo-tv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Hallo,

    wir haben Anfang Januar unsern Umstieg zu MAC gewagt und es bis jetzt nicht bereut.
    Jetzt wollen wir unsere Termine mit iCal erfassen UND ausdrucken. Leider waren die Ergebnisse bis jetzt nicht sehr befriedigend!
    Entweder sind die Termine im Kalender alle lesabr aber die Aufgaben am rechten Rand abgeschnitten (DIN A4 Querformat) oder die Aufagben unter der kalenderwoche ausgeschrieben und Vollständig, aber die Termine im Kalender abgeschnitten (nur die ersten 4 Buchstaben / DIN A4 Hochformat).

    Wir haben keine Einstellung gefunden, wo man die Schriftgröße ändern kann (kleiner) oder andere Formatierungsoptionen zur Ausgabe auf Papier. Haben wir irgendwo was übersehen? Oder geht da nichts anderes einzustellen?

    In Outlook konnte man verschiedene Ausgabeformate, SChrift und Schriftgröße einstellen...

    Vielen dank für Tips und Tricks!

    buebo-tv
     
  2. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    Ich schieb den ollen Thread mal nach oben, weil ich in mehrern 10.3er-Versionen auf dasselbe Problem gestoßen bin: Im Querformat lässt sich ein Monatskalender nicht ohne abgeschnittene Ränder ausdrucken, und wenn man unter »Papierformat« was kleineres als 100% einstellt, wird das einfach ignoriert.

    Gibt's da ne Lösung?

    Kann Tiger das besser?
     
  3. Ich kenne leider keine :(
    Ich behelfe mir damit, dass ich Screenshots mache (apfel+Shift+4), diese in Textedit einfüge und dann ausdrucke.
    Tiger habe ich nicht, kanns deswegen nicht sagen.
     
  4. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    Mein Behelf:

    Ausdruck des Kalenders als PDF -> PDF mit Vorschau aufrufen -> Papierforma 80% -> Ausdrucken. Was ein Krampf!

    Gut, Tiger ist unterwegs, wenn der das kann, sag ich bescheid.
     
  5. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    Ich wollte mich melden, wenn es mit Tiger klappt (siehe oben) und - oh Wunder! - unter 10.4.1 lässt sich die Monatsansicht endlich problemlos auf einem A4-Blatt quer drucken. Die Darstellung hat sich leicht geändert, aber abgeschnitten wird nix mehr.

    Sehr schön! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem ICal Kalender Forum Datum
Problem Mail Regeln-Fenster Mac Einsteiger und Umsteiger 26.11.2016
Problem Drucker / Postscript (BJ2010) Mac Einsteiger und Umsteiger 02.06.2016
Problem beim Deinstallieren von Windows 8 Mac Einsteiger und Umsteiger 09.08.2015
MacBook Pro Retina Late 2014 SSD Problem Mac Einsteiger und Umsteiger 17.03.2015
K750i - Sync-Problem mit iCal Mac Einsteiger und Umsteiger 12.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche