Problem mit HTML: Newsletter

Hui, kommen also doch noch Antworten.

Also:

@moores: Wie wir das genau machen wissen wir noch nicht, stegt halt noch in der Entwicklung und wenn wir weitermachen wie bisher, verlässt es nie das Planstatium, aber ich belib am Ball.

@VMPR: ICh hatte gedacht, das die Mail-Clients (Thunderbird, Mail, Outlook) die Render-Engines ihrer großen Brüder nutzen, aber da lag ich wohl falsch.

Also eigentlich ist es schon gedacht, wenn denn alles so läuft wie geplant, das Ding per Mail zuverschicken, wenn nicht, dann ist es ein Bereich auf der webseite, der dann aber relativ nutzlos wäre, weil wir schon eine News-Seite haben und einen News-Bereich im Forum ;)

Trotzdem Danka an euch, ich probier mich weiter in HTML und CSS :)
 
nur ein "o" bitte :)

ich kann http://www.cleverelements.com empfehlen.
nette templates, günstige per-mail preise.
wenn du ein eigenes template haben willst kostet das zwischen 150 und 200 euro. vorsicht: so ganz sind sie nicht allwissend, versprechen zwar "kompatibilitätschecks", vergessen aber so basics wie gmail, das mit hintergrundfarbdefinitionen im body tag probleme hat.

ansonsten super newslettertool, das ich auch von mehreren seiten bereits bestätigt bekommen habe.

ich wollte gerade http://www.mailingworks.de empfehlen, das ein kunde von mir einsetzt.
aber da bekomm ich grad ein "nicht gefunden" :D

man kann so dinger auch selber versenden. webseite erstellen, online stellen, mit safari "per mail schicken" und fertig.
aber viele unserer internetanbieter haben einen spam-protector, und wenn du anfängst hunderte mails zu verschicken vermuten die gleich einen spammer.
deswegen nimmt man diese newsletter-anbieter, denn bei denen kommt alles an, was ankommen soll.
 
Hammer, Du hast mein Posting nicht ganz verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Validierung generell Unsinn ist, sondern mich auf die Validierung dieser Seite bezogen (und auf den W3C Aufkleber darunter).

Eine Validierung ist wertlos ohne semantisches XHTML. Ich kann mir 53 grüne W3C compliant Buttons auf eine Webseite pappen, wenn ich konsequent alle sinnvollen Tags ignoriere oute ich mich trotzdem als Dilletant und die Seite ist nicht technisch besser als eine fehlerbehaftete. Im Übrigen wundert es mich, dass Du mein Posting so bewertest, ich schreibe ja hier nicht nur alle Jahre mal einen Beitrag über Webstandards, Semantik und Validität :kopfkratz:

Validierung und Semantik = standardkonformes Webdesign.

@VMPR & mores: Seid Ihr sicher, dass ein Newsletter im ursprünglichen Sinne gemeint ist? Hier sind Screenies von 4 Browsern gepostet wurden. Wenn es um einen typischen NL geht, wären es eher Eudora und Outlook-Screens oder?

Ich denke eher, dass es um eine Webseite geht, die aus Unkenntnis als "Newsletter" benannt wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

EDIT:

*suchsuch...wühl....hmpfff...ah, gefunden*

Hier gab es mal einen interessanten Artikel über die CSS-Untersützung in E-Mail Klienten: http://www.campaignmonitor.com/blog/archives/2007/04/a_guide_to_css_support_in_emai_2.html

2nd

OK, ich glaube ich habe Dich komplett missverstanden! Sorry!
Also grundsätzlich kann man doch sagen, wenn man eine Webseite erstellt die Valide ist an die verschiedenen Browser angepasst ist. Dann kann man davon ausgehen das sie als Newsletter auch richtig angezeigt werden! Auch die Aussage, das man bei Newslettern kein css verwenden sollte, ist so auch nicht haltbar. Browser und E-Mail Client benutzen die selben Librarys usw. heißt wenn es in den Browsern läuft, geht es auch im E-Mail Client.
Ich benutzte iMailist dafür!
 
boooo der WYSIWYG HTML editor schaut ja schwer nach joomla/und konsorten aus...
eigentlich umgekehrt: joomla wird den selben wysiwig editor einsetzen wie die hier.
prinzipiell designt man bei clever ele´ments nicht sein eigenes template online, sondern verwendet ihre und füllt nur text ein, den man mit den üblichen formatierungsmöglichkeiten versieht.
 
setzt offensichtlich voraus, dass dein provider nicht nach X mails abriegelt um misbrauch vorzubeugen.
bei meinem provider sind es 30 mails.

Keine Ahnung? So viele versende ich meist nie!
 
Zurück
Oben Unten