Problem mit Gimp und gelben Linien

Diskutiere mit über: Problem mit Gimp und gelben Linien im Bildbearbeitung Forum

  1. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    Ich hab da mal ein Problem:

    Ich nutze hier am iMac Gimp 2.2.11 in der gimp.app-Version zusammen mit OS 10.4.7 und habe plötzlich ein Problem, welches mir vorher nie aufgefallen ist.

    Die Auswahllinien und das Werkzeugsymbol am Mauszeiger werden plötzlich in gelb dargestellt. Das hat bei in der Regel weissem Hintergrund den Nachteil, dass ich sie ohne Augentränen fast nicht erkennen kann.

    Kann mir jemand sagen, wo ich Farbe dafür einstellen kann?
    Irgendwie finde ich keine Einstellungen dafür .... und hatte das Problem früher auch nicht...


    Viele Grüße
    Kojima
     
  2. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Keiner eine Idee??? :rolleyes:


    Gruß
    Kojima
     
  3. AceTheFace

    AceTheFace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Hast du das Problem inzwischen lösen können? Ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich reagiert Gimp bei mir auch noch sehr träge auf die Auswahl eines Werkzeugs. So muss ich manchmal 5x klicken, bis er das neue Werkzeug auch wirklich ausgewählt hat. HILFE!

    Gruß,
    Ace
     
  4. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Nö, habe leider immer noch keine Lösung ... das Problem mit der trägen Auswahl habe ich allerdings nicht.


    Gruß
    Kojima
     
  5. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Habe endlich die Lösung gefunden:

    Datei -> Einstellungen -> Bildfenster

    Hier muss die "Zeigeranzeige" auf "Schwarz & Weiss" (statt "Ausgefallen") gestellt werden!!!

    Was lange währt wird endlich gut... ;)



    Viele Grüße sendet ein glücklicher

    Kojima
     
  6. AceTheFace

    AceTheFace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Und das Problem der trägen Auswahl hat sich bei mir mit dem gestrigen X11-Update erledigt :)

    Gruß,
    Ace
     
  7. sammy305

    sammy305 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    hallo,
    ich habe gimp kann es aber nicht öffnen weil ich immer auf den "Turn on x11 Follows Mouse" verwiesen werde. Wenn das anklicke, passiert aber auch nichts...was kann ich tun?
     
  8. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Wenn Du "Turn on X11 follows mouse" anklickst wird das ohne weitere Bestätigung aktiviert. Daran sollte es nicht liegen.

    Hast Du X11 denn schon installiert? Geht nur von der Mac-Installations-CD, nicht die Version aus dem Internet.


    Gruß
    Kojima
     
  9. sammy305

    sammy305 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    ^nee,habe nur die version aus dem internet:rolleyes: gibt es noch eine alternative?
     
  10. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Schau mal auf die Tiger-CD ... die Version musst Du installieren!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Gimp gelben Forum Datum
Problem mit El Capitan und Adobe Photoshop Elements 12 Editor Bildbearbeitung 14.12.2015
Lightroom 6 Installer Problem Bildbearbeitung 01.10.2015
Photoshop & Drucker Problem... Bildbearbeitung 09.12.2014
Problem beim Wechseln von PS nach Safari o.ä. Bildbearbeitung 05.10.2013
Gimp 2.6.7 - Pinselspitzen, animiert, Problem bei Speichern/ Benennen Bildbearbeitung 06.03.2010

Diese Seite empfehlen