Problem mit Flash-Player und Acrobat-Reader

Steffleff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Ich bin ziemlich neu mit MAC unterwegs....
Wenn ich auf meinem MacBook Air eine pdf-Datei öffnen will,
öffnet sich immer die "Vorschau"
1. Kann man auf Mac kein Acrobat-Reader benutzen oder wie funktioniert das?
Immer wenn ich Acrobat-Reader installieren will, kommt die Meldung:
Problem mit der "Anwendungsinitalisierung" aufgetreten,
obwohl ich mein korrektes MacID-Passwort eingebe.
Das gleiche wenn ich den Flash-Player aktualisieren möchte....
2. Was mache ich falsch?
3. Brauche ich mein Vorhaben gar nicht?
4. Denke ich da falsch, bzw. habe ich da ein Verständnisproblem?
Danke für Eure evtl. Antworten
 
Du musst das Passwort für den Adminaccount nehmen, nicht das für die Apple ID.
 
Das weiß ich nicht. Wenn Du den Mac einschaltest, öffnet sich dann automatisch der Benutzer, oder musst Du ein Passwort eingeben?
 
Es erscheint der Nutzer und ein Gastzugang
Ich klicke auf mich (Benutzer) und gebe das Passwort ein,
dann startet der Rechner durch...
 
Ah schon beantwortet, super.

Dieses Passwort, das Du dort eingibst, ist das Passwort, das Du beim Installieren und aktualisieren von Flash und Adobe Reader benötigst.
 
Also:
Beim Einschalten = Benutzer Name (meiner) und Gastzugang
Ich klicke auf mich, gebe Passwort ein = Mac startet durch
Ist vielleicht das Problem, dass beide Passwörter Admin und AppleID das selbe ist?
 
Das sollte auf keinen so sein, bitte ändere das Passwort auf dem Mac in den Systemeinstellungen.

Trotzdem sollten damit Installationen funktionieren. Wobei die Adobe-Programme nicht die sichersten sind. Welches OS X nutzt Du und wie ist Gatekeeper (Systemeinstellungen -> Sicherheit) eingestellt?
 
Ich muss jetzt los
Danke erst einmal
Ich komme evtl. noch mal drauf zurück
Tschüss :)
 
Bist Du da?
Ich möchte noch einmal auf das 'alte Problem' zurückkommen.
Also:
1. habe ich ein neues 'Benutzer Passwort' erstellt
2. habe ich alle alte Adobe-Setup Dateien im Downloadordner gelöscht
3. habe ich einen Neustart durchgeführt
4. habe ich die aktuelle Acrobat Reader Setup-Datei runtergeladen
5. habe ich die Installation durchführen wollen
6. Nach dem Bestätigen des Benutzer-Passwortes erscheint immer noch die Meldung:
"Problem mit der "Anwendungsinitalisierung" aufgetreten - Installation Beendet -"
obwohl ich mein korrektes Benutzer-Passwort eingegeben habe.
Wenn ich (probehalber) ein falsches Passwort eingebe, passiert nichts und das Eingabefenster vibriert eine Sekunde
Wenn ich das richtige Passwort eingebe 'tut sich etwas' (ohne vibrieren) aber die Fehlermeldung kommt
(daran sehe ich, dass ich das richtige Passwort wähle)

Nun bin ich ratlos
7. Hast Du jetzt noch eine Idee, wie ich den Reader Installieren kann?
 
Ja, ich bin da :).

Diese Fehlermeldung ist mir bisher nicht untergekommen. Ich schaue mal, was sie bedeutet.

Bitte lege einen zweiten Admin an und schaue, ob sich darüber die Adobe-Programme installiere lassen.
 
Warum willst Du überhaupt den Adobe Reader installieren? Brauchst Du ihn konkret oder würde Vorschau reichen?
Der Adobe Reader ist behäbig und anfällig. Ich nutze ihn schon seit Jahren nicht mehr.

Auch Flash habe ich vor längerer Zeit vom Rechner verbannt. Sollte doch mal Flash unverzichtbar sein, nutze ich Chromium. Flash ist noch anfälliger und nervt, weil ständig Updates erfordlerich sind und trotzdem bleibt es ein verbuggtes Stück Software.

Um dem Fehler zu begegnen, bitte alles, was mit Adobe Reader und Flash zu tun hat, löschen. Wichtig sind auch die Einträge (in der Benutzerlibrary) in den Ordnern „Application Support“ und „Preferences“.

Dann einen sicheren Systemstart durchführen. Dazu den Mac mit gedrückter Shift-Taste booten. Wenn sicherer Systemstart erscheint, die Shift-Taste loslassen. Der Start dauert lange, denn es wird im Hintergrund getestet und aufgeräumt. Ein paar Minuten nach dem Einloggen neu starten.

Jetzt sollten sich sie die Programme installieren lassen.
 
Ob ich adobe reader brauche?
Das ist ja das, was ich nicht verstehe.
Wenn ich eine pdf-Datei öffne, lande ich immer in der Vorschau - kann dann auch drucken etc
Früher auf PC landete ich immer im adobe reader, wenn ich mich richtig erinnere.
Daher dachte ich, ich sollte den updaten, damit ich nicht immer in der "Vorschau" lande...
Hmmm, mache ich da Gedankenfehler?? Sorry, ich bin ein Dumm-Rechneruser.......
(Die sind auch schlimm, diese Typen
Brauche ich nicht auch einen aktuellen flashplayer?
Nach der Meldung "Player veraltet" wollte ich diesen updaten und ich landete wieder bei adobe-flashplayer-setup,
wo auch die altbekannte Fehlermeldung aufläuft...
Immer auf adobe-update...
????
Ich hoffe, Du bist nicht von meiner Unwissenheit genervt,
eigentlich sollte man ein Grundwissen haben, wenn man einen Computer nutzen will......
 
Ich glaube das wird mir zu kompliziert hier und ich "lebe weiterhin mit der Vorschau....
Aber was mache ich mit dem veralteten flashplayer???
 
Zurück
Oben Unten