Problem mit Firmware Update?

Diskutiere mit über: Problem mit Firmware Update? im iMac, Mac Mini Forum

  1. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hallo Forum!

    Ich habe hier einen iMac DV 400 auf dem OS 10.3 installiert werden soll.
    Dazu ist ein Firmware Update nötig gewesen, ich bin vorgegangen wie beim
    Apple Suppport beschrieben.

    (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117)

    Nun bleibt der Bildschirm grau und es passiert seit 15 Min. gar nichts mehr.
    Dauert das länger?, Die Statusleiste der Installation (Wie im Apple Support- Dokument beschrieben) ist nicht zu sehen.
    Weiss jemand was ich nun tun kann?

    Danke und Gruss
    Ben
     
  2. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Ich befürchte fast, dass es das vorerst war für den iMac, hier passiert nämlich gar nichts mehr :(

    Keine Hilfe in Sicht?
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,

    ...kannst du noch unter OS 9 starten und im System-Profiler überprüfen, ob die Firmware-Aktualisierung tatsächlich funktioniert hat? Müsste ja jetzt 4.1.9 sein.

    Gruß Th.
     
  4. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Habe den iMac jetzt mal ausgeschaltet.
    Er lässt sich nun nicht mehr starten - die Powerleuchte ist an, nix passiert...
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...auch nicht mit der System-CD, oder gedrückter 9-Taste?
     
  6. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    CD funktioniert leider nicht, bei drücken von Taste "9" kommt nur ein grauer Bildschirm...

    Ben
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...nicht so gut, hier im Forum gibt´s ´ne Menge Threads über G3 iMacs, bei denen mangels erfolgtem Firmware-Update das gleiche passiert ist. Was du noch versuchen kannst, Apfel-Alt-P-R beim Start gleichzeitig drücken bis der Gong 3x ertönt ist, oder mit Apfel-Alt-Shift gedrückt starten. Ersteres setzt das PRAM zurück, zweites sollte dir ein alternatives Startvolume anzeigen. Viel Glück.
     
  8. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Vielen Dank, war leider auch nix...
    Kann ich denn jetzt selber noch etwas versuchen oder ist das nun ein Fall für den Fachhändler (und was macht der dann?)?
    Ben
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...ja, hier im Forum suchen. Es sind leider teilweise ellenlange Threads, die aber in einigen Fällen zu einer Lösung geführt haben. Fachhändler würde ich erst mal außen vor lassen, die konnten das Problem, wie einige User berichteten, nämlich auch nicht lösen. Konsens ist, dass du unbedingt irgendwie wieder an dein OS 9 kommen musst. Hier nur zwei Beispiele.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87546
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87338&page=1&pp=15
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...vielleicht noch ´ne Idee. Starte doch mal den G3 im Target-Mode von deinem G4 aus und versuch so an die Platte zu kommen. Du musst dabei G3 und G4 per Firewire-Kabel verbinden und den G3 mit gedrückter T-Taste starten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Firmware Update Forum Datum
Problem mit iMac iMac, Mac Mini 26.11.2016
Problem: Imac i7 27" mid 2010-EMC2390 Startton in Endlosschlaufe iMac, Mac Mini 26.10.2016
Time Machine Fehler: OSStatus-Fehler 28 iMac, Mac Mini 05.10.2016
Mac mini late 2012 friert plötzlich ein iMac, Mac Mini 01.10.2016
Imac G3 Open Firmware Problem??? iMac, Mac Mini 13.08.2007

Diese Seite empfehlen