Problem mit Finderleiste! Da fehlt ein Stück...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarcJLH, 01.09.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    habe seit eben ein kleines Problem, mir fehlt in den meisten Apps ein Stück der Menü-, bzw. Finderleiste...

    Kann ich schwer beschreiben, deswegen habe ich mal einen Screenshot drangehangen...

    Meistens stellt sich die Leiste schon mal so dar, nachdem man einen Film in Fullscreen im Quicktime Player geschaut hat, verlässt man aber den Fullscreen-Modus ändert sich das meistens wieder, hier ist dies aber leider nicht der Fall...

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Leiste wieder auf den Normalzustand bringe. Muss ich irgendeinen Prozess killen? Neustarten des Finders, sowie Rechtereparatur hat es leider nicht gebracht, möchte den Rechner auch nur ungern neu starten.

    Bin für jede hilfe sehr dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH
     

    Anhänge:

  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    bringt das ändern der Bilsschirmauflösung was?(also größere oder kleinere und dann wieder auf normal)
    oder lösche doch mal die com.apple.finder.plist und starte sofort danach den Finder neu.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wieso möchtest du nicht neu starten ? das wird sicher Abhilfe schaffen, so was hatte ich auch schon mal.
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Löschen der finder.plist und Starten des Finders hat leider nichts genutzt! Werde jetzt doch einfach mal neu starten. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ah, ich habe gerade nochmal getestet, die Bildschirmauflösung zu ändern und dann wieder auf Standard zu stellen - das hat funktioniert! :) ;) Vielen vielen Dank nochmal an Euch.

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen