Problem mit ffmpegx und Erstellung von DVD

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
Ich habe jetzt den halben Tag damit verbracht eine Video - DVD zu erstellen in sehr guter Qualität. Leider bis zum jetztigen Zeitpunkt mit mäßigen Erfolgt.

Ich habe mit dem Programm Media 100 eine Quicktime DV Datei erstellt.
Wenn ich diese Datei mit Toast 6 im Videomodus brenne erhalte ich zwar eine nette DVD , deren Qualität mich aber nicht gerade zufrieden stellt.

Deshalb versuche ich den Umweg über ein seperates Erstellen der MPEG 2 Datei inklusive Video_TS Ordner.

Zum Kodieren der DV Datei möchte ich eigentlich gerne ffmpegx benutzen. Gesagt getan, alles eingestellt und das Programm fängt an zu rödeln.

Leider kommt nach 99 % die Meldung "failed" und der Vorgang wird abgebrochen. In der Log-Datei finde ich folgende Fehlermeldung :

[mplex] Unrecogniseable file(s) ... exiting

Leider habe ich keine Ahnung was mit das Programm damit sagen will.



Vielleicht kennt ja jemand von euch die Lösung für mein nerviges Problem!
 
Timo I Spaceman schrieb:
… In der Log-Datei finde ich folgende Fehlermeldung :

[mplex] Unrecogniseable file(s) ... exiting

Leider habe ich keine Ahnung was mit das Programm damit sagen will.
Ich auch nicht. :p
Aufschlussreicher wäre der Error gewesen, der im Output ein paar Zeilen höher stand.

Da ich dir aber vermutlich auch dann nicht mehr sagen kann, poste am besten den ganzen Output mal in diesem Forum. (Registrierung ist nicht erforderlich).
 
So, ich mal wieder.

Bin jetzt einen Schritt weiter. Aus mir unerklärlichen Gründen geht jetzt die Kompremierung der DV-Daten.

Jedoch habe ich immer noch ein kleines Problem mit dem Programm.
Es wird einfach am Ende kein Video_TS Ordner erstellt trotz einem Häckchen an der dafür zugehörigen Stelle.

Das Programm spuckt mir folgende Datein aus :

movie.m2v
Dateiname.wav
Dateiname.m2v
Dateiname.mps


Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat wie ich jetzt weitermachen kann!

Dankeschön
 
Timo I Spaceman schrieb:
Das Programm spuckt mir folgende Datein aus :

Dateiname.mps
.mps? :confused:
.mpg oder .mp2?
Und woher kommt das File movie.m2v?
 
Zurück
Oben Unten