Problem mit festplatte

M

methew1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ich hatte vor kurzem ein Update auf Os .8 gemacht und danach ging es stetig bergab.

Erst hat mein Rechner (g5 dual desktop rechner) meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt, was aber glücklicherweise am firewire liegen muss (am pc erkennt er sie).

Und jetzt (Jetzt geht es um meine interne): Heute mache ich IM Festplattendienstprogramm VOLUME ÜBERPRÜFEN und erhalte folgende Meldung:

Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „Macintosh HD“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


Der Bericht sieht dann wie folgt aus;

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
(„4805744“ sollte an Stelle von „4787720“ stehen)
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.



Was ist da los, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Das mußt du von der DVD aus machen. Dann wird das sicherlich auch richtig repariert.

MfG Locator
 
Kann man diesen Vorgang auch ohne diese Cds machen? Bin gerade umgezogen.

Und wenn das nicht geht und ich warten muss, bis ich die cds wieder habe, was für eine tastenkombi muss ich drücken.

Danke
 
Zurück
Oben Unten