Problem mit externem Monitor

roitherkur

roitherkur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
604
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Monitor ist über Vga angeschlossen. Hab leider ein Problem und zwar wenn der MacBook den Monitor ausschaltet erscheint auf dem externen Monitor die Meldung, dass das Kabel getrennt sei. Anscheinend wird kein Signal über den Adapter gesendet, welches dem Monitor sagt das er jetzt in den Standby gehen soll oder so. Hat da jemand eine Idee was man da machen kann?

Danke schonmal.
 
Monitor, Netzteil, Tastatur, Maus anschliessen>Book zuklappen> 10 Sekunden warten und dann eine Taste auf der (externen) Tastatur drücken;).
 
ah OK. Bekomme meine Tastatur erst morgen. Das Problem düfte sich dann damit erledigt haben.

Danke :)
 
Hab das jetzt probiert aber dan geht der interne Monitor ja aus. Das qollte ich eigentlich nicht. Gibts keine andere Lösung?
 
roitherkur schrieb:
Hab das jetzt probiert aber dan geht der interne Monitor ja aus. Das qollte ich eigentlich nicht. Gibts keine andere Lösung?
Du solltest dein Problem nochmal genauer und vor allem verständlich beschreiben. Ich hatte auch gedacht, dass du den Clamshell Mode suchst. Also was willst du machen?

MfG, juniorclub.
 
OK Sorry. Ich habe hier ein MacBook und betreibe es mittels eines VGA Adapters zusätzlich zum internen Monitor auch an einem externen. Schalte ich nun das MacBook aus oder geht der interne Monitor in den Standby, so hab ich das Problem das der externe Monitor eine Meldung zeigt das ich das Kabel überprüfen soll anstatt auch in den Standby zu gehen. Bei meinem iBook ging das ohne Probleme.

Ich hoffe das war besser :)
 
Ok, ich habs nun verstanden. Habe aber leider keine Idee was man da machen könnte. :(

MfG, juniorclub.
 
Hmm hat das Problem sonst niemand? Finde das recht nervig ehrlich gesagt :(
 
hat der monitor keinen knopf zum ausschalten? wo ist das problem?
 
klar hat der nen Knopf, aber ich hab keine Lust da jedesmal drauf zu drücken wenn ich den Raum verlasse und nicht weiss wie lang das sein wird. Es gibt ja nen Sinn hinter der "Monitor in den Ruhezustand schicken Funktion".
 
Zurück
Oben Unten