Problem mit ext. Monitor

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich nutze das MBP 13" mid 2012 zu Hause fast ausschließlich zusammen mit einem 27" Monitor. Bislang gabs nie Probleme damit, seit ich ein paar Tage weg war mit dem MBP und es wieder angesteckt hab spinnt die Verbindung zum Monitor. Geht zeitweise ein paar Minuten dann ist das Bild weg und "kein Signal". Am zweiten, baugleichen MBP meiner Tochter das gleiche Spiel.
Kann jemand helfen, was ist da faul?
 
Kabel defekt?


MfG, Peter
 
Dieser Mini DVI Adapter oder?
 
Bin da techn. nicht so drauf, vom Monitor geht ein dickes Kabel mit breiter Schraubverbindung zu diesem miniDVI Adapter und damit in den DVI Anschluß am MBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein VGA Anschluss
Hast du ein anderes Gerät das du mit dem Monitor verbinden kannst mit diesem Kabel oder ein anderes kabel ?
 
Hallo,

bei mir genau so......mit einem LG Monitor, nach ein paar Sekunden kein Signal angezeigt.

Problem gelöst. Monitor defekt, ein Fall für die Tonne.
Neuen Monitor gekauft, alles wieder perfekt.
 
Bin da techn. nicht so drauf, [...]


Und den Hersteller von der Gerätefront ablesen und die Bezeichnung des Displays /den Typ vom Typenschild (i. d. R. auf dessen Rückseite) leidet auch darunter?

Ein wenig Mithilfe von Deiner Seite wäre wahnsinnig nett...


MfG, Peter
 
Uups, sorry! Monitor ist ein Benq 27" HDMI senseye 3 LED
Ich gehe aber davon aus dass es am Kabel/Steckverbindung liegt, daran wird ja auch immer rumgezogen wenn das MBP entfernt wird.
Momentan arbeitet das System wieder nachdem ich an diesem Mini DVI rumgefummelt hab, kann aber sein dass das Signal plötzlich wieder weg ist.
 
Zurück
Oben Unten