problem mit eclipse

Diskutiere mit über: problem mit eclipse im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Hallo,

    Ich habe mir Eclipse heruntergeladen und installiert, dabei gab es keine Probleme. (letzte stable version 3.1M2)

    Danach habe ich ein Projekt angelegt, und in diesem wieder ein neues File mit dem Test Bsp helloWorld angelegt, um zusehen ob alles läuft.

    Als ich das File. HelloWorld.java öffnete, wurde dies mit bbedit geöffnet--> warum, wo kann ich das einstellen. Auch mit Apfel+i kann ich die Default option nicht ändern.

    Die java key-words wie public, int,... usw wurden auch nicht erkannt und somit auch farblich nicht unterschiedlich dargestellt.

    Als ich das Programm kompilieren wollte, tat sich einfach garnichts. Unter run kommt immer nur external tools.???

    Wenn ich im Terminal arbeite, dann kann ich ein class file erzeugen und anschließend ausführen. Also denke ich mir ist die Java Umgebung installiert.

    Wieso funkioniert eclipse bei mir nicht, wer kann mir weiter helfen
     
  2. therbst

    therbst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Hi,

    nehm einfach die 3.0.1 Version.
    Du hast ein Milestone Release gezogen wo es noch einige Bugs gibt und die eigentlich zum Wechsel auf JDK 1.5 da ist. Das wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen, leider sleep.
     
  3. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Kannst du mir bitte dn genauen link geben, denn ich glaub dass ich heute schon
    fünf verschiedene versionen ausprobiert habe

    thx
     
  4. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    danke du hast mir sehr geholfen. ich hab gerade die richtige version insstalliert, und es läuft alles wieder so wie gewohnt. juppi!!!

    thx, Max
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem eclipse Forum Datum
Android Developer: ADT Plugin Konfigurationsproblem unter Eclipse Juno Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.08.2012
Problem mit Java Servlet und Tomcat 7 (in Eclipse Helios) Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.05.2011
Problem mit Eclipse Mac OS X Entwickler, Programmierer 07.10.2008
Problem mit Java, Eclipse -- Swing Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.03.2008
Problem mit java jar nach Eclipse Export Mac OS X Entwickler, Programmierer 11.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche