Problem mit Ebay

M

mizzfizzefizz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Um gleich direkt zur Sache zu kommen:
Ich möchte mich schon seit längerem bei Ebay anmelden, allerdings komme ich, nachdem ich auf den entsprechenden Button geklickt habe, einfach nicht weiter, der Ladevorgang bleibt quasi stecken. Das selbe passiert wenn man auf "Einloggen" klickt (mein Bruder hat schon ein Konto und hats mal versucht). Die ganzen von Ebay empfohlenen Tips (Cookies zulassen und löschen, "Firefox Ebay" installiert) hab ich schon durch, ohne Effekt. Auch mit Safari genau das gleiche Problem. Bei der Ebay Service-Line hab ichs auch schon probiert, woraufhin der "nette" Mann am Telefon meinte er kann mir da auch nicht weiterhelfen, sie haben fast nie Mac-User dran....(!!:koch: ) Habs mehrmals bei verschiedenen Beratern probiert, von allen die gleiche Antwort.
-Oh, bevor ichs vergess: Ich verwende Mac OSX G4.

Jetzt hoffe ich dass es hier vielleicht jemanden gibt eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, bzw der auch davon betroffen ist?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße, fizz
 
Router mit intergr. Firewall?
Mach mal noch Angaben zur verwendeten Hardware bzw. Interne-Anbieter.

Wüsste im Moment noch nicht, was es sein könnte.
 
Die Firewall wird wohl kaum was blocken koennen, denn bei der Anmeldung handelt es sich um eine ssl verschluesselte Verbindung. Zeig mir mal, wie deine Firewall das blocken will ;)

Ausserdem kommt er ja schon auf die Seite...
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung!

Das mit dem Router könnte durchaus sein, der ist schon älter und es war vorher der PC meines Bruders angeschlossen- daran hab ich nicht gedacht. Was die Hardware betrifft benutze ich ein Powerbook G4 12'' mit externem Laufwerk (Samsung Sync writemaster)- das Interne ist vor ca einem halben Jahr eingegangen- und einen Digitus WLan Router.
Internet beziehe ich über Telekabel- der Anbieter wird euch nicht viel sagen, da ich eine "Ösi" bin. ;-)

Ich werd mal versuchen was über den Router rauszufinden-
vielen Dank nochmal!

Lg, fizz
 
Das hat nichts mit dem Router zu tun! HTTPS ist verschluesselt und da kann dein Router nichts drin blockieren....
 
Also Https könnte nicht funktionieren wenn Port 443 blockiert ist.
 
Dann wuerde er doch aber garnicht auf die Seite kommen! Steht doch alles im ersten Post drin! Und welcher der billig-popel DSL Router blockt denn schon bitte ausgehend?
 
Dann wuerde er doch aber garnicht auf die Seite kommen! Steht doch alles im ersten Post drin! Und welcher der billig-popel DSL Router blockt denn schon bitte ausgehend?

Du kannst ja erst mal bessere Vorschläge machen anstatt nur zu sagen, dass es der Router nicht sein kann. :(
Ich wollte erst mal grundsätzlich wissen, was alles dran hängt usw.
Ich habe erst mal gar nicht gesagt, dass es die Firewall schuld ist.
 
Okay, dann werde ich euch die Loesung nennen ;)

Trag dir mal fest die DNS Server deines Providers in deinen Netzwerkeinstellungen ein. Testweise kannst du sonst mal den 213.178.66.2 nehmen. Hauptsache er fragt fuer die DNS Anfrage nicht den Router...
 
Zurück
Oben Unten