Problem mit DVD Rohlingen bei internem Brenner Sony DVD RW DW U10A

mac-s

mac-s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich brauche Eure Hilfe bei folgendem:
Leider nimmt mein Sony DVD RW DW U10A in meinem EMac (Model von Anfng 2004) nicht alle DVD Rohlinge. Er brennt ja sowieso nur DVD-R. (Toast 6)

Er nimmt zb. Rohlinge von Conrad 4x, Sony 4x, TDK 4x.
z.B. Emtec 4x, Conrad 8x, und andere getestete und mehr als 8x brennbare spuckt er nach versuchtem Lead in schreiben wieder aus.
DVD RW´s nimmt er überhaupt nicht.
Ich bin verwirrt. Meine Frage bei Sony war bis jetzt ohne Rückmeldung. Apple sagt nix. Bei Videohelp ist der Brenner nicht aufgeführt.


Kann ich denn mit DVD´s mit mehr als 4x brennen?
Hat jemand eine Produkt Liste für mich von Marken die der Brenner unterstützt?

1000 Dank schon mal im Vorraus.
 
aus eigener erfahrung und aus berichten anderer user hier weiss ich, dass dieses verhalten normal ist. die ganze DVD sache ist wohl noch nicht so richtig ausgegoren. :(

ich hatte schon probleme mit rohlingen die andere leute im selben laufwerkstyp problemlos einsetzen. :confused:

ww
 
Hm... steht man den beim kauf von Rohlingen irgendwo etwas über die brenn Strategie?
aber ich müsste doch schneller brennbare wie 8x auch mit 4x brennen können, oder.

Heißt das ich muss alle Rohlinge erst einmal durchprobieren. Das wäre ja ärgerlich und kostspielig.
 
Wenn der DVD Brenner 4x brennen kann dann brennt er auch nicht schneller!
usw.......
Eine 8x/16x DVD-R brennt er, aber eben dann nur mit der max. Geschwindigkeit die der Brenner kann.
Film DVDs brennt man lieber nicht zu schnell. Weil viele DVD Player (am TV) oft nur 2x max. 4x gebrannte DVDs fehlerfrei abspielen.
Sorry, die von dir genannten Rohlinge sind von Billigherstellern. Diese Rohlinge machen oft Probleme.
Empfehlen kann ich DVD-R Rohlinge von Verbatin, TDK, Sony, Imation und die von Apple. Bei DVD-RW funtionieren hier die von TDK und Imation prima.

Infos zu deinem Brenner findest du sicher wenn du mal bei google suchst.
 
Achja......das gillt auch für die Rohlinge....
Eine 4x DVD-R kann man nicht schneller brennen. Wenn bei Toast trotzdem 8x gewählt ist funktioniert es natürlich nicht.
DVD Rohlinge sind immer mit der max. Brenngeschw. angeschrieben.
 
danke. tdk und sony funktionieren. dann wede ich wohl in zukunft etwas mehr investieren.
 
Zurück
Oben Unten