Problem mit Draytek Vigor 2900 + 2500We Router

Diskutiere mit über: Problem mit Draytek Vigor 2900 + 2500We Router im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2002
    Hallo,
    wenn ich meinen alten Vigor 2000 verwende startet am Mac das Programm Mail sowie iChat in 1-2 Sekunden. Beim neuen Vigor 2900 und 2500 We kommt es leider zu einer sehr nervigen Startverzögerung von 10 sec. bis Mail sowie Ichat offen sind. Innerhalb dieser Verzögerung kommt der Beachball. Ich finde das nicht akzeptabel besonders bei dem Preis des sonst sehr guten und professionellen Draytek Routers. Der Support weiß leider nicht weiter. Es liegt definitiv am Router beim vigor 2000 tritt dies nicht auf. Firmware updates schon ausprobiert. Zudem muß ich beim sonst sehr geilen Vigor 2900 vor der Verwendung der deutschen Firmware Version 2.5.2 warnen. Am t-DSL 3000 Anschluß schwankt mit dieser aktuellen Firmware die Download und Ping Rate stäntig im Sekundentakt zwischen 50 und 370 KiloByte/sec ! Habe das jetzt über mehrere Tage erleiden müssen und habe festgestellt, das dies bei der deutschen Firmware 2.5.1 nicht auftritt und alles perfekt und konstant läuft. Leider ist aber das oben beschriebene Startverzögerungsproblem mit dem Vigor 2900 und 2500 We noch nicht gelöst und ich möchte dies so nicht hinnehmen. Ich hoffe hierzu hat jemand eine Lösung.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Da hast Du ja noch Glück...
    Bei mir kam der "Spinning Ball Of Death" immer nach dem Starten von Mail. Zuerst startete Mail nicht, dann kam der Beach Ball, dann ging bald gar nix mehr.

    Das Problem liegt, wie Du richtig erkannt hast, am Draytek-Router (natürlich sollte OSX trotzdem nicht sterben...). Ich habe meinen (2200We) auf die Firmware 2.3.2 englisch upgedated, danach war das Problem gelöst (war bei zwei Netzwerken mit zwei verschiedenen Draytek Routern so).

    Ggf. solltest Du eine andere Firmware ausprobieren, ist ja egal ob englisch oder deutsch.

    Du kannst das Problem umgehen, indem Du in den Systemeinstellungen Ethernet oder Airport deaktivierst, danach mail und ichat startest und danach das Netzwerk wieder aktivierst.

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Draytek Vigor Forum Datum
problem: neu eingerichteter nas-server ist so langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 25.03.2016
Problem: TP-Link Router verbindet sich nicht mit Macbook! Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2015
Youtube-Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2015
Problem mit DSL-Geschwindigkeit - Video stottert im Wohnzimmer Internet- und Netzwerk-Hardware 22.07.2015
HP Drucker im Netzwerk mit Repeater - Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche