problem mit dlink reichweite

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hi euch,

ich habe heute bei einem Freund versucht eine Verbindung von Router und USB DWL-120plus von D-Link herzustellen. Angeblich soll das Ding eine Reichweite von über 100m "indoor!" und über 330m "outdoor" besitzen. Kann es sein, dass das Ding keine 20m Reichweite hat? Zwar von Erdgeschoss in den Ersten, aber das kann doch nicht sein, dass ich garkeine Verbindung bekomme. Nicht mal ne schlechte!? Was kann da falsch sein? Dass das Ding funktioniert wissen wir (an einem anderen Rechner direkt neben dem Router). Woran kann es also liegen?

Gruß Pappe
 
Hi, das kann durchaus sein, es kommt auf verschiedene Faktoren an. Zum Beispiel die Anzahl und Stärke der zu durchdringenden Wände, wurde viel Stahl verbaut usw. Die Angaben über die Reichweite kann man meist getrost vergessen. :(

Bozol
 
Zuletzt bearbeitet:
330m im freien? rotfl

Mit etwas glück erreicht man 80m. Ein freund und ich haben das mal ausprobiert. Ich stand mit der WLan Station bei mir vor der Haustür und er ist mal die Strasse (mit seinem iBook) runtergegangen. Nach 60 bis 70m war schluss :(

Wenn du pech hast und ein einem Haus mit extrem dicken Wänden/Decken mit viel Stahl wohnst, dann kannst du WLan fast vergessen...
 
hallo

meine airport extreme hat ca. 15 meter reichweite in der wohnung.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten