Problem mit Digitale Bilder

thoma1965

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit dem Programm Digitale Bilder. Beim Starten des Rechners erscheint immer folgende Meldung:

Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.
- Prüfen Sie den Anschluss des Datenkabels am Gerät und an Ihrem Computer.
- Schalten Sie das Gerät einmal aus und dann wieder ein.

Versuchen Sie es dann noch einmal.

(MTW005)

Das Icon zu dieser Meldung erscheint als ein Plug-In von Digitale Bilder.
Es wird zwar eine Fläche "OK" am Ende der Meldung angezeigt, doch beim Anklicken passiert nichts.

Ich habe keine Geräte entfernt. Auch das Löschen der Preference-Dateien brachte bis jetzt keinen Erfolg. Ich habe nur die routinemäßigen Wartungsarbeiten mit dem Terminal ausgeführt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, da ich keine Lust habe, den Rechner (Powerbook G4 1,83 Ghz) neu zu installieren. :mad:
 
...keine Lust habe, den Rechner (Powerbook G4 1,83 Ghz) neu zu installieren. :mad:

Na, ganz so weit muß es ja nicht kommen! :)

1. Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte irgendetwas Verdächtiges?
2. Digitale Bilder -> Einstellungen -> Gemeinsam Nutzen -> irgendetwas eingetragen?

Gruß, kettcar
 
Problem Digitale

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Auf beide Fragen kann ich mit Nein antworten. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die Scanner-Software bzw. Erweiterung des Brothers MFC die Probleme verursacht. Wenn ich diese installiere, bekomme ich die Fehlermeldung. Vor einigen Tagen lief aber alles normal und funktionierte auch.:confused:
 
Zurück
Oben Unten