fabellarubin
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.03.2004
- Beiträge
- 309
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo,
hier mein Problem: wir haben im Keller einen ALLNET ADSL Router. Daran hängt über Ethernetkabel ein dLAN Ethernet HighSpeed 85 Adapter und dieser in der Steckdose. Im Haus verteilt sind 2 PCs und ein Mac G4. Alle über diese Adapter mit dem Router verbunden. Ich habe die Adapter im November gekauft eingesteckt, Passwort über die devolo Software vergeben, es lief alles tadellos. Vor drei Tagen wurde die Internetverbindung plötzlich immer langsamer und langsamer gestern war sie nun ganz weg. Bei der Telekom angerufen, von der Seite ist alles o.k. darauf hin haben wir das Notbook direkt mit einem Ethernetkabel an den Router angeschlossen und siehe da die Verbindung ist wieder o.k. Der Router kann es also auch nicht sein. Auch der MAC läuft bestens wenn er direkt dran hängt. Also muß der Fehler bei den Adaptern liegen. Ich habe mit der Software von DEVOLO diverse Male alle Daten neu eingegeben keine Reaktion hat jemand eine Idee?
hier mein Problem: wir haben im Keller einen ALLNET ADSL Router. Daran hängt über Ethernetkabel ein dLAN Ethernet HighSpeed 85 Adapter und dieser in der Steckdose. Im Haus verteilt sind 2 PCs und ein Mac G4. Alle über diese Adapter mit dem Router verbunden. Ich habe die Adapter im November gekauft eingesteckt, Passwort über die devolo Software vergeben, es lief alles tadellos. Vor drei Tagen wurde die Internetverbindung plötzlich immer langsamer und langsamer gestern war sie nun ganz weg. Bei der Telekom angerufen, von der Seite ist alles o.k. darauf hin haben wir das Notbook direkt mit einem Ethernetkabel an den Router angeschlossen und siehe da die Verbindung ist wieder o.k. Der Router kann es also auch nicht sein. Auch der MAC läuft bestens wenn er direkt dran hängt. Also muß der Fehler bei den Adaptern liegen. Ich habe mit der Software von DEVOLO diverse Male alle Daten neu eingegeben keine Reaktion hat jemand eine Idee?