Problem mit der Entsperrung des iPhones durch die Apple Watch

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
979
Reaktionspunkte
252
Seit dem neuesten Update des Watch OS habe ich Probleme mit dem Entsperren des Iphones durch die Watch. Es funktioniert einfach nicht.
In den Einstellungen ist der Punkt aktiviert, Bluetooth ist an und Flugmodus ist ausgeschaltet.
Beide geräte sind mehrmals neu gestartet. Bin Ratlos. :unsure:
 
Eine Maske hat du aber auf, bzw. das Gesicht kann nicht per FaceID erkannt werden?
 
Maske ist aufgesetzt.
Ohne Maske wird das iPhone mit Face ID ja entsperrt.
 
Überprüf mal ob am iPhone zusätzlich WLAN eingeschaltet ist, verlangt bei mir auch wenn ich ausserhalb einer WLAN Verbindung bin..
 

Anhänge

  • 150E1BCA-327E-4B69-8BA8-26845491598D.jpeg
    150E1BCA-327E-4B69-8BA8-26845491598D.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 39
Bei mir funktioniert das Entsperren per Watch auch nur in ca. 4 von 10 Fällen (mit dem iPhone, mit Maske). Beim Mac (wo ich es dank Touch ID gar nicht brauche) in 10 von 10 Fällen.
 
Im Moment funktioniert es und mal nicht.:unsure: Muss halt mal abwarten. Zum Glück kann ich mir noch den Sperrcode merken.😜
 
Bei meiner Watch geht es auch nur wenn ich WLAN am IPhone und an der Watch eingeschaltet habe, obwohl unterwegs ja gar kein WLAN vorhanden ist. Ist WLAN am IPhone aus, muss ich den Code am IPhone eingeben.
 
Dieses Problem hatten viele von uns mit der Einführung von iOS15, das wurde aber mit einem Update behoben. Du musst auf beiden Geräten WLAN aktiviert haben.

hier der Link zur Diskussion
 
Zurück
Oben Unten