Problem mit der eingebauten Kamera im MacBook

Diskutiere mit über: Problem mit der eingebauten Kamera im MacBook im MacBook Forum

  1. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Ich kriege seit einigen Tagen, wenn ich über iChat telefonieren will oder 'Photo Booth' starten will, immer die Meldung "Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwendet" bzw. "Photo Booth kann nicht geöffnet werden, weil die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird"; aber es sind überhaupt keine anderen Programme von mir geöffnet worden, und auch nach einem Neustart immer das Gleiche. Wer kennt einen Weg aus dieser langweiligen Schleife?
     
  2. de_daniel

    de_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2006
    Guck doch einfach mal, ob beim Start irgendwelche dir unbekannten Programme gestartet werden (Systemeinstellungen) und deaktiviere sie gegebenfalls.
     
  3. Gironimo²³

    Gironimo²³ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Benutzt du vielleicht ein Widget namens Mirror?
    Ist die Leuchte neben der Kamera an?
     
  4. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Nein, die Leuchte ist aus
     
  5. selcuksinan

    selcuksinan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Also was bei meinem iMac geholfen hat war/ist;

    - Rechner ausschalten
    - Power-Knopf solange gedrückthalten, bis ein piepen zu hören ist

    Das ist alles! Probiers ma aus.
     
  6. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Habe inzwischen das System nochmal aufgespielt, ohne dabei meine Daten zu löschen und jetzt geht die Kamera wieder. Zeitaufwand: ca. 1 Stunde.
    Grund für das Ärgernis war offenbar, dass ich versucht habe, eine ältere Version von QuickTime zu installieren, was die Verbindung zur Kamera offenbar nachhaltig abschießt. Trotzdem Danke für eure Tips.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem eingebauten Kamera Forum Datum
Plötzliche Tastenausfälle bei Macbook Pro 13" end 2013 MacBook 27.11.2016
MacBook Pro 16, Performance Problem MacBook 24.11.2016
MBP - Akku Problem MacBook 13.11.2016
MacBook Pro Greyscreen MacBook 10.11.2016
MacBook Startup Manager Problem (A1278 Alu Unibody) MacBook 01.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche