Problem mit dem Startmenü - Neustart/Abmelden Buttons reagieren nicht mehr !!!

HeimoB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Neustart/Abmelden Buttons reagieren nicht mehr !!! - Problem mit dem Startmenü

Hallo Zusammen,

...ich habe ein für meine Begriffe zur Zeit unlösbares Problem mit meinem Powerbook G4 (1.67), Mac OS 10.4.8:

Nachdem ich, aus eigener Doofheit wie ich zugeben muss :eek: , ein Wenig mit Quartz 2D Extreme rumgespielt habe ist mein Powerbook im laufenden Betrieb circa 3mal hintereinander mit ner KernelPanic abgeschmiert. Habs daraufhin neu gestartet (d.h. den Rechner einfach ausgeschaltet) und Quartz 2DE nach einem problemlosen Neustart wieder deaktiviert.

Alles in Allem hab ich eigentlich gedacht, das Problem hätte sich damit erledigt, aber, jetzt kommt´s : Seitdem kann ich das Powerbook weder ausschalten noch neu starten , die Buttons im Startmenü reagieren schlicht nicht mehr ! -> um Mißverständnisse zu vermeiden, das ist nicht der "wont log off" Fehler wo das System BEIM herunterfahren hängenbleibt; bei mir passiert gar nichts...

Reparaturversuche mit Cocktail (Permissions repaired) / Diskwarrior (kompletter Verzeichnis-Rebuild) waren erfolglos. Das Problem ist, dass ich mich zur Zeit im Ausland befinde und natürlich auch meine MacOS Discs net dabei hab - brauch den Rechner für die Arbeit , ist also eine etwas prekäre Situation...

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit um ne Neuinstallation herumzukommen ??

Sorry für den langen Post :) und Danke schonmal für Eure Hilfe !!

Christian

P.S.: Hab grad gesehen, dass es bereits einen Beitrag zu dem Thema im Forum gibt - die dortigen Lösungen (Onyx etc.) haben allerdings nix gebracht...:( - bin etwas verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten