Problem mit dem Speed im LAN

EntroMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich möchte mich mal Kurz vorstellen, ich verfolge dieses Forum schon länger und bin über einen Freund dazu gekommen der ein iBook besitzt. Jetzt hab ich mir auch ein iBook zugelegt und taste mich mal durch die MAC Welt.

Bisher lief auch alles 1a und ohne Probleme, doch heute wollte ich Daten vom Mac auf den PC schicken, alles frei gegeben wie hier ja schon öfter beschrieben und ich konnte vom Windows XP Rechner auch auf alles am iBook zugreifen.

Doch als ich dann eine Datei vom Book auf den Pc schieben wollte ging das nur sehr langsam. Hatte so 50mb pro Minute ca. Speed.

Das komische ist in die andere Richtung hab ich für 1Gb MP3s auch grad mal so 2 miunten oder so gebraucht. Ich hab jetzt alles was mir eingefallen ist durchgesehen kann aber nix finden, wiegesagt das Problem in die eine Richtung gehts schnell und in die andere langsam.

Firewall am PC hab ich auch schon ausgeschalten, das half aber leider nix :-(

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

gruß
EntroMac
 
es könnte evtl. nen problem mit dem switch sein! hab so ein ähnliches prob. auch mit nem switch gehabt, das ich auf mein ibook zugreifen konnte aber sobald ich daten gezogen habe der speed extrem runtergegangen ist...

mfg raver
 
Es kann manchmal vorkommen, das die automatische Netzwerkeinstellung nicht optimal hinhaut. Das kann dann solche komischen Effekte verursachen. Verhäuft tritt das Phänomen im Zusammenhang mit Billigkomponenten (Netzwerkkarten, Switche) auf.
Probier mal:

Systemeinstellung-Netzwerk-Ethernet-Konfigurieren-Ethernet-Konfiguration auf Manuell schalten, und dann die Netzwerkwerte passend manuell vorgeben (100BaseTX, FullDuplex)

Vielleicht hilft das.
Selbiges lässt sich auch unter Windows irgendwo einstellen.

cla
 
hmm, komische Sache

hab jetzt mal alles bisherige ausprobiert, auch mal das ibook manuell konfiguriert nicht über dhcp und mit deinen beschriebenen sachen, bisher leider kein Erfolg.

Wenn ich nix machen kann hoffe ich mal auf den neuen WLAN Router den ich mir irgendwann vielleicht noch diese Woche besorgen werde, kann sein das mein Billig Surecom Router der auch so sehr oft macken macht da irgendwie und irgendwo sich querstellt!

Danke mal trotzdem für die bisherigen tipps
 
Zurück
Oben Unten