Problem mit dem SD Karten Slot (iMac 21,5)

A

arin85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem SD Card Reader am iMac:

Ich weiß nicht ganz für welche Karten er geeignet ist, da meine Stinknormale Memory Karte nicht erkannt wird. Ich besitze solch eine:

Link

Wie rum wird sie reingesteckt? Weil, egal wie ich sie reinstecke sie wird einfach nicht angezeigt (auf dem Schreibtisch und im Finder sehe ich nichts).
(Natürlich stecke ich nur die Schwarze karte rein, ohne den Weiss/grauen Adapter)

Vielleicht ist ja diese Art von Karte gar nicht geeignet für den Slot....kann mich jemand aufklären???

Danke!
 
Da läuft eigentlich jede SD Karte drin. Meine Frau benutzt damit bis zu 16GB SDHC.

Das was du hast ist keine SD Karte sondern ein Memory Stick. Das ist ein anderes Format.
 
Wo sollte sie denn angezeigt werden???
 
Gar nicht. MemoryStick sind nicht kompatibel.
 
hä, ich dachte dass wäre eine SD Karte....Ist das hier von Sony eine Art eigenes Format?

Bei meinem alten Windows Rechner, hatte ich son Card Reader mit vielen Steckplätzen, und da konnte diese Problemlos reinstecken?!?!

Ich dachte ich hätte am iMac auch einen Cardreader???
 
Schade. Ich kannte echt nicht den Unterschied von Memory und SD. Danke.

Aber ich könnte mir doch so einen externen USB SD/Memory Cardreader kaufen? Den ich einfach Anstöpsel und meine Daten von der Memory Card lesen?
 
Jup. Das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arin85
Zurück
Oben Unten