Problem mit dem Ordnen der Mail-Postfächer

FunFact

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,
ich habe gestern meinem Mac mit Snow Leopard neu aufgesetzt und habe jetzt, nachdem ich Mail fertig eingerichtet habe, Probleme die Postfächer richtig zu ordnen. Es ist schwer mein Problem genau zu erklären, deshalb habe ich einfach einen Screenshot angehängt.

Mein Problem:
ich möchte das web.de-Postfach einfach genauso wie das gmx.net-Postfach als kleines "Unterpostfach" eingerichtet haben und nicht - so wie auf dem Bild zu sehen - als eigenes "Überpostfach".

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen gut geschildert und dass mir da jemand helfen kann.

Danke schonmal im Vorraus =)
 

Anhänge

  • Mail Problem.jpg
    Mail Problem.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 74
Kann es sein, dass das GMX-Postfach per POP3 und das WEB.DE-Postfach per IMAP eingebunden ist? Dann ist diese Ansicht normal.

K.
 
Wähle die entsprechenden Postfächer vom web.de-Account aus und weise es dann richtig zu (Menü->Postfach->Dieses Postfach verwenden für).
 
Geh manuell durch alle Postfächer und ordne sie im Menü "Postfach" der Mail-Struktur zu (zB. für das Postfach "Gesendet" so: Postfach -> dieses Postfach verwenden für -> Gesendet). Dann verschwinden sie in der unteren Ansicht und werden "oben" einsortiert.
 
Zurück
Oben Unten