Problem mit dem Lüfter

S

selcuksinan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Seit Montag habe ich mein neues MacBook, das gegen das alte ausgetauscht wurde, wegen einem Lüfterproblem.

Mit dem Neuen bin ich eigneltich zufrieden, nur wenn der Prozessor einige Minuten voll ausgelastet ist, bsp wenn ich mir HD Trailer angucke, fängt der Lüfter an richtig laut zu werden. Das tritt auch bei Photoshop auf.

Ich habe schon die ganzen blabla-Resets durchgeführt und das System ist auf dem neuesten Stand was die Sorftware-Updates betrifft.

Bei nicht so aufwändigen Anwendungen, bsp beim Programmieren, Surfen, Musik hören, DVDs gucken oder ähnlichem ist das MacBook sehr sehr leise, wie fast nicht zu hören.

Nun, ich weiß nicht ob das mit dem Lüfter normal ist. Wenn nicht, was kann ich da machen, um diesen "Fehler" zu beheben. Ich habe nicht wirklich Lust das MacBook wieder auszutauschen. Wenn jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht hat, soll er sie bitte hier rein posten.
Danke!
 
Was für MacBook??? CD oder C2D???

Der Lüfter ist zu hören, es ist normal. Wenn man einige aufwendige Sachen macht dann geht er auch an (manchmal auch auf über 5000rpm)
Sogar beim surfen, wenn man einige Seiten länger laden muss oder diese zu viel Flash haben. Keine Sorge.
 
Das MacBook, zumindest das mit C2D, ist permanent belüftet.
Du findest alles mögliche zu diesem Thema im Forum, z.B: wenn du nach MacBook + lüfter oder so suchst.
Display hin, Geschwindigkeit her, ich benutz mein iBook weiter und da lüftet nix.
 
wumkilla schrieb:
Das MacBook, zumindest das mit C2D, ist permanent belüftet.
Du findest alles mögliche zu diesem Thema im Forum, z.B: wenn du nach MacBook + lüfter oder so suchst.
Display hin, Geschwindigkeit her, ich benutz mein iBook weiter und da lüftet nix.

Hast recht, das iBook ist in der Sache schon was feines. Hatte auch eins und habe mich ab und zu gefürchtet das der Lüfter defekt ist. Der ging einfach nie an.
 
seasar schrieb:
Was für MacBook??? CD oder C2D???

Der Lüfter ist zu hören, es ist normal. Wenn man einige aufwendige Sachen macht dann geht er auch an (manchmal auch auf über 5000rpm)
Sogar beim surfen, wenn man einige Seiten länger laden muss oder diese zu viel Flash haben. Keine Sorge.

Hab das neues C2D, 2GHz. Ich finds ziemlich schade, weil ich eigneltich mit dem Ding vorhatte auch mit Photoshop zu arbeiten. Mit einem Lüftergeräusch im Hintergrund, das sich wie ein Flugzeug anhört, ist es ziemlich nervig.
 
Tja, starker Prozessor macht halt viel Wärme die auch raus will.
Und weil die GraKa beim MB nicht so für Grafik geeignet ist hast du auch mehr Rechenarbeit für die CPU, dh. noch mehr Wärme.
 
http://81.169.182.62/~eidac/software/page5/page5.html

damit kannst du den lüfter so einstellen das er immer ein bisschen schneller läuft, was zu folge haben sollte, dass er nicht so oft mit voller geschwindigkeit (=lautstärke) läuft.

smcFanControl heißt das ding
 
kivan schrieb:
http://81.169.182.62/~eidac/software/page5/page5.html

damit kannst du den lüfter so einstellen das er immer ein bisschen schneller läuft, was zu folge haben sollte, dass er nicht so oft mit voller geschwindigkeit (=lautstärke) läuft.

smcFanControl heißt das ding
Hey, danke. Ich werds gleich ma ausprobieren. Wenn ich dann mit Photoshop arbeite kann ich das dan ja anwenden.
 
Zurück
Oben Unten