Problem mit dem Font Book

R

rabuff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Nach dem installieren einiger Schriften stürzt mein Font Book (die deutsche Bezeichnung fällt mir momentan nicht ein) direkt nach dem starten ab. Noch bei dem installieren der Schriften wurde der Bildschirm ausgegraut und es kam die Aufforderung den Rechner neuzustarten, das passierte dreimal in Folge beim installieren der Schriften, bis ich Font Book nicht mehr öffnen konnte und somit auch keine Schriften mehr installieren konnte. Es lässt sich auch im Abgesichertem Modus öffnen, da stürzt es sogar noch schneller ab. Überhaupt verhält sich mein Rechner seit dem etwas komisch. MS Office Word lässt sich auch nicht mehr öffnen. Habe es erstmal deinstalliert. Zur Sicherheit habe ich ClamXav nach Viren suchen lassen, hat auch einen gefunden danach wurde das Programm unerwartet beendet. Wie bekomme ich denn die Schriften wieder weg oder wenn es nicht an den Schriften liegt, wie kann ich den Fehler finden?

MacBook Pro OS 10.4.9

Im voraus gedankt...
 
Die Schriften bekommst Du weg, indem Du sie aus den entsprechenden Ordnern in den Mülleimer ziehst.
Die Ordner könnten sein:
Library/Fonts und Benutzer/Library/Fonts

Es empfiehlt sich danach auch Schriftcaches zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten