Problem mit dem Festplattendienstprogramm

A

atlanticcity4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser

Ich habe ein Probleme, ich weiss nicht wie übel es ist, aber es scheint mir eher schlimm: Mein Festplattendienstprogramm funktioniert nicht mehr. Das heisst, ich kann weder die Volume-Zugriffsrechte überprüfen noch reparieren. Nach ca. 40% bleibt die Sache stecken und es heisst dann:

Die Verbindung zwischen dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich abgebrochen. Bitte beenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm und starten Sie er erneut.

Will ich das tun:
Das Festplatten-Dienstpragramm hat noch nicht alle Vorgänge abgeschlossen. Durch vorzeitiges Beenden können Festplatten unbrauchbar werden. Möchten Sie das Programm wirklich beenden?

Was hat das alles zu bedeuten? Woran liegt das? Und was kann ich tun, um meine Festplatte zu retten?

Ich habe ein Powerbook G4 (Mac OS X), 1 1/2 Jahre alt. Ich schiebe relativ viele Daten (Final Cut) auf meine externe Festplatte (hin- und zurück) (Lacie) und befürchte, daher einige "Löcher" auf der Festplatte zu haben!

Ich bin wirklich wahnsinnig froh um Hilfe! DANKE!!!
 
Leg mal einen neuen User an und versuch es erneut
 
Hast du schon das FestplattenDienstProgramm von der CD/DVD gestartet??
 
marco312: Wie legt man einen neuten User an?
 
bernie313: Ich habe das FestplattenDienstProgramm von der CD/DVD durchlaufen lassen! Ist jetzt alles wieder ok? Kann ich wieder mit dem üblichen Festplattendienstprogramm arbeiten (soll ich das probieren?)? Was hat die DVD genau gemacht? Kann man diese unendlich zu diesem Zweck benützen?

Und wie kann ich solche Probleme in Zukunft vermeiden?

DANKE!!!
 
Hatte das gleiche Problem

Das Problem kenne ich, hat was mit iTunes zu tun.
Du mußt iTunes aus dem App-Ordner auf den Desktop ziehen und irgendwelche ollen Sachen löschen. Hier wird Dir geholfen.
(weiter unten sind drei Links, um die geht es)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152671
 
Zurück
Oben Unten