Problem mit Dateisystem - install. von CS3!!!

Pixsigner

Pixsigner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
habe ein -für mich nicht nachvollziehbares Problem. Wollte gestern auf meinem iMac (2,8) die CS3 installieren wie ich es Tage zuvor schon bei meinem MacBook Pro gemacht habe.

Das Betriebssystem wurde komplett neu installiert...

Die Installation der CS3 wurde aber mit folgender Fehlermeldung abgebrochen.

"Das Programm konnte nicht installiert werden, weil das Dateisystem auf diesem Rechner nicht kompatibel ist" bzw. so ähnlich? Die Platte wurde nicht partioniert o.ä., das Betriebssystem wurde standartmäßig installiert.

Jemand eine Idee was diesen Fehler verursacht? Wie gesagt beim MacBook funzt alles.
 
bild mir ein wo gelesen zu haben, dass es mit der formatierung zu tun hat. du darfst NICHT hfs+ mit groß und kleinschreibung verwenden, CS3 stößt sich daran ...
 
Danke für die Antwort!

Habe heute mal mit Apple und Adobe telefoniert. Das MB ist HFS+ Journaled formatiert - damit gehts. Der iMac aber mit dem sensitive-device journaled HFS+ (was wohl den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung der Ordner erkennt???).

Apple sagt daran kann es nicht liegen ->"Müssen SIe mal googeln" *lol*
Adobe sagt daran liegt es!

Ich liebe diese Art von Aussagen... naja werde die Kiste nun nochmals neu formatieren.
Poste dann obs funzt.
 
Zurück
Oben Unten