Problem mit D-link DWL-G122

Diskutiere mit über: Problem mit D-link DWL-G122 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hi,

    habe heute schon zwei wlan desktop karten, eine von belkin und die andere von d-link, in meinen powermac g4 eingebaut und auch beide wieder ins geschäft zurück gebracht, da sie nicht erkannt wurden und mir dann zum schluß den d-link dwl-g122 mitgenommen, der auch problemlos erkannt wird und auch eine signalstärke von 100% anzeigt, aber trotzdem noch sagt, dass er keine verbindung zum i-net hat!!! beide led's leuchten auch nur, wenn in der oberen schreibtisch-leiste "no connection" auftaucht, ansonsten leuchtet nur die aktiv led!!

    was mache ich denn falsch??

    ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, da ich langsam echt am verzweifeln bin *:(
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hast Du den neuesten Treiber drauf? Bei mir lief der hier unter 10.3.9 hervorragend. Unter 10.4.6 verursacht er lediglich eine Kernel Panik beim Abstecken, aber das kann man ja verhindern indem man ihn einfach nicht im laufenden Betrieb absteckt.
     
  3. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    hab die treiberversion 1.0.5.0 drauf und os x 10.4.2!!

    mein alter dwl-122 lief unter 10.3.9 auch ohne probleme, aber der is kaputt!!
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Oha, hab den verwechselt. Sorry.

    Wird der G122 überhaupt offiziell unterstützt?
     
  5. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    yepp, steht sogar auf der verpackung *;)
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hab da gerade was via Google gefunden wo es heisst das der G122 nur bis Panther unterstützt wird. Hast Du keine Möglichkeit den DWL-122 noch irgendwo her zu bekommen?
     
  7. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    hmm, bei dem G122 waren aber sogar die treiber für os x 10.4.x dabei!!

    aber zur not installier ich wieder panther, das bin ich eigentlich ziemlich offen *:p
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
  9. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    yepp, hab ich soeben runtergeladen!! gehe sie jetzt mal bei mir ausprobieren!! ansonsten jammer ich morgen weiter*:p drück mir die daumen und schönen abend noch!! danke und byeee
     
  10. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    hat leider mit den neuen treibern auch nicht geklappt!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem link DWL Forum Datum
Problem: TP-Link Router verbindet sich nicht mit Macbook! Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2015
Problem mit Airport Express in Verbindung mit D-Link DKT-810 WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 07.06.2012
WLAN Problem mit D-Link Dir-600 Router bei Unitymedia Internet- und Netzwerk-Hardware 24.03.2011
Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710 Internet- und Netzwerk-Hardware 17.02.2009
Problem mit D-Link DWL-G122 Internet- und Netzwerk-Hardware 06.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche