Problem mit Covern bei Itunes

hanshelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Serus,


ich hab mal zwei Fragen zu den Covern in Itunes, die mir die Mega-Hyper-Itunes-Anleitung nicht beantworten konnte:

1. Manche Covern sind unterschiedlich groß, was ziemlich stört, da das nicht nur kleine sondern manchmal ziemlich große Unterschiede sind ..
Woran liegt das, wenn ich die Cover sogar alle von Amazon nehme?

2. Wenn ich ein Album mit 2 CDs habe, dann zeigt er mir bei den Covers auch 2 Cover an. Das finde ich nervig, weil ich teils CD-Compalations mit 10 Cds habe, die dann den Cover-Flow unnötig vollstopfen ..
Ist es möglich pro Album genau ein Cover anzuzeigen, egal wie viele CDs es enthält?


vielen Dank
 
Ich kann dir da bestimmt weiterhelfen!

Zu 1.
Das liegt wohl dann daran, dass Amazon die Cover auch nicht alle in einer einheitlichen Größe hat. Tipp: Wenn du bei iTunes einen Account hast, dann kannst du bei den Optionen in iTunes anklicken, dass er die Cover aus dem iTunes Store laden soll, ist sehr praktisch (vorausgesetzt, iTunes hat deine jeweilige CD auch im Store ;) )

Zu 2.
Du kannst die Titel, die du mit einem bestimmten Cover belegen möchtest mittels shift + page hoch o. runter markieren und dann auf das markierte darauf mit ctrl + Maustaste in die Eigenschaften einsehen, da klickst du auf das Feld mit Cover und kannst aus deinem "Bilder" Ordner das jeweilge aussuchen. iTunes müsste dann auf jeden Fall die zuvor von dir markierten Titel mit deinem Neu ausgesuchten Cover alle anzeigen!

Viel Erfolg
NI-KE :cool:
 
Hi


... zu 2:
Entweder du hast mich nicht verstanden oder ich dich nicht ;)
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Album, sagen wir ein Michael Jackson Album, welches 2 CDs beinhaltet. Ich möchte nun, dass im Cover-Flow nur eine Cover für das ganze Album angezeigt wird, weil es sonst unübersichtlich wird.
Im Moment ist es nämlich so, dass bei dem besagten Michael Jackson Album für jede CD ein Cover angezeigt wird, was nervig ist, weil man dann so oft das gleiche Cover im Cover-Flow hat ...
 
Achsooo!!
Migt Cover Flow bin ich nich so sehr am werkeln, das müsstest du mal selbst versuchen. Evtl. Albumname gleich benennen und das CD1 oder CD2 woanders hinschreiben, ohne dass iTunes es für die Sortierung nimmt!

Oder warte bis morgen und einer hat einen besseren Vorschlag!
Sry ;)
 
Richtig. Mach es so wie NI-KE gesagt hat.
In den ID3 Informationen bei CD1 angeben Disk 1 von 2. Bei der CD 2 Disk 2 von 2.
Als Albenname einfach "Thriller" oder wie sie eben heißt.
Dann gibts auch nur 1 Cover für das Album.
Anders geht es nicht, da iTunes sonst denkt, es seien 2 Verschieden Alben.
 
1. Manche Covern sind unterschiedlich groß, was ziemlich stört, da das nicht nur kleine sondern manchmal ziemlich große Unterschiede sind ..
Woran liegt das, wenn ich die Cover sogar alle von Amazon nehme?


Bearbeitest du die Cover von amazon noch?
Denn amazon hat sehr häufig Cover mit einem dicken großen weißen Rand Drumherum so das es scheint, dass Cover währe klein (in der Vorschau bei iTunes). Ist es aber gar nicht der weiße Rand wird dann (weil er zum Bild gehört) nur it angezeigt.

Du musst die Cover von amazon bearbeiten und den weißen Rand wegschneiden dann ist es groß genug.

Beispiel ohne Rand von amazon:
B000MTOSR0.01._SCLZZZZZZZ_V24869210_SS400_.jpg


Beispiel mit Rand von amazon:
B000EMGAOY.01._SCLZZZZZZZ_V45177575_SS500_.jpg
 
Ich habe auch von einer CD das Cover x-mal statt nur einmal. Das nervt wirklich.
Bei mir hat es gerade so geklappt:

Das Cover der CD kopieren,
alle Titel der CD auswählen,
in "Informationen" das Cover einfügen
und bei Compilation auf JA gehen.

Schwupps, nur noch ein Cover für alle Songs der CD:)
 
Richtig. Mach es so wie NI-KE gesagt hat.
In den ID3 Informationen bei CD1 angeben Disk 1 von 2. Bei der CD 2 Disk 2 von 2.
Als Albenname einfach "Thriller" oder wie sie eben heißt.
Dann gibts auch nur 1 Cover für das Album.
Anders geht es nicht, da iTunes sonst denkt, es seien 2 Verschieden Alben.


EDIT:

jetzt hat es mit dieser Methode geklappt ..
Aber das war jetzt ein Problem von Itunes, dass es zuerst nicht geklappt hat ... Denn erst als ich noch mal alles neu eingegeben habe, hat es funktioniert .. Seltsam


Ideal ist diese Darstellung aber nicht, da er eben jetzt alle Titel auf einer CD anzeigt ... sieht n bissschen blöd aus.


greetz
 
Denn erst als ich noch mal alles neu eingegeben habe, hat es funktioniert .. Seltsam
naja. eigentlich ist der übeltäter dann immer ein unterschiedlicher albumname.
auch wenn scheinbar derselbe titel genommen wird bei cd1 und cd2 versteckt sich evtl ein übersehenes leerzeichen noch im titel oder irgendwas anderes unbescheinbares was den titel nicht identisch macht.

z.b. hatte ich auch lange zeit "R.E.M." zweimal aufgeführt auf meinem ipod und mich gewundert, bis ich dahinter kam, dass hinter dem einen "R.E.M. " tatsächlich ein space stehengeblieben war.
 
Zurück
Oben Unten