Problem mit Chatraum-Erstellung in iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Egger1000, 30.11.2003.

  1. Egger1000

    Egger1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit Panther lässt sich in iChat kein Chatraum mehr einrichten (Apel + G). Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Meldung des Serves: RequestTimedout.

    Meine anderen iChat-User haben das gleiche Problem mit der Erstellung eines iChat-Chatraumes.

    OS ist Panther: 10.3.1 und mein .mac-Account ist vollwertig (also kein Trial...)

    Hat jemand auch das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe :confused:
     
  2. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    iChat

    ...
    auch hier das selbe Problem - Archive Install von 10.2.8 auf 10.3.1 Panther
    iChat stützt permanent ab wenn man einen Chatraum betreten will.
    Sowohl hinter Router als auch Modem, oder FW an oder aus.

    GRRR
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Hat keiner eine Idee?
    Router und Firewall ist nicht vorhanden...

    Unter Jaguar ging es einwandfrei :rolleyes:
     
  4. Egger1000

    Egger1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Kann doch wohl nicht sein, dass noch keiner versucht hat, einen Chat mit mehreren Leuten über iChat zu starten...:(
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ich habe nach einem Clean Install von Panther und dem update auf 10.3.1 keine probleme damit. ich hatte auch erst von 10.2.8 upgedatet und nur probleme gehabt.
    Ich empfehle einen Clean install. Ansonsten bleibz nur der Tipp alle Dateien die den namen i Chat haben im Ordner Preferences zu löschen und nochmals zu versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen