Problem mit CD-Abspielen - Kopierschutz?

T

TobiB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
650
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

Heute habe ich versucht, eine soeben gekaufte CD in iTunes zu importieren. Wähend mein Mac diese Aufgabe in den letzten Wochen stets ohne Probleme löste, weigerte er sich heute, trotz vieler Versuche, die letzten beiden Lieder dieser Scheibe anständig zu importieren.

Das ganze hört sich so an, als ob die CD verkratzt wäre - die betreffenden Tracks werden nur bruchstückhaft wiedergegeben und man hat den Eindruck, als sei der Leser beim Abtasten der CD wild hin- und hergesprungen...

Wenn ich die CD im Mac-LW abspiele, hört es sich genauso an...

Zuerst dachte ich an so etwas wie einen Kopierschutz, aber die CD ist vor zehn Jahren erschienen (Grönemeyer "Live" von der Chaos-Tour 1995) und deswegen ist diese Möglichkeit recht unwahrscheinlich.

Andererseits ist die Hardware relativ neu (ca. einen Monat) und spielt andere CDs (auch solche, die ausgewiesenermaßen kopiergeschützt sind) ohne Probleme ab - weswegen ich auch meine Zweifel habe, ob es daran liegen kann.

Die betroffene CD ist im Player an der Stereoanlage perfekt abspielbar.

Bin jetzt ziemlich ratlos. Weiß jemand von euch evtl., woran das liegen könnte?

Gruß
Tobi
 
schau doch mal hinten auf die cd hülle, ob die gute überhaupt für einen pc, oder speziell für nen mac geeignet ist; bei vielen ist mac durchgestrichen

gruß mansk
 
Moin,

meinst du die hier?

B00000AZDS.03.LZZZZZZZ.jpg


Die hab ich vor nen paar Wochen mit nem Mini ohne Probleme in iTunes importiert
 
mansk schrieb:
schau doch mal hinten auf die cd hülle, ob die gute überhaupt für einen pc, oder speziell für nen mac geeignet ist; bei vielen ist mac durchgestrichen

gruß mansk

Hm, es steht weder auf der CD noch im Booklet noch irgendwo hinten auf der Hülle irgendwas zum Thema geeignete / nichtgeeignete Hardware.


@QWallyTy: Genau die meine ich... :D

Hab jetzt den nächsten Versuch gemacht mit Fehlerkorrektur beim Import - wieder selbes Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Sonst keiner eine Idee :confused: :confused: ?
 
Tausch sie um. Wenn keine Einschränkung der Abspielbarkeit angegeben ist und sie in einem Gerät nicht läuft (ich sage immer "läuft nicht im Auto-Player") dann ist sie wohl defekt.

Grüße Stefan
 
TobiB schrieb:
...Die betroffene CD ist im Player an der Stereoanlage perfekt abspielbar...

Hifigeräte sind meist deutlich fehlertoleranter Computerlaufwerke.
Die CD dürfte (falls da wirklich kein Kopierschutz drauf ist) "zu defekt" für den Rechner sein.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten