Problem mit ARD über SSH

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von xbastianx, 06.12.2006.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    ssh verbindung steht... ports sind die richtigen will nun mit chicken of vnc auf den internen vnc server von mac osx (passwort gesetzt und aktiviert) des anderen rechners zugreifen, allerdings refused er meine anfragen. selbiges habe ich dann mal auf meinen rechner probiert und jetzt stellt sich die frage ob der interne vnc server anfragen vom localhost aus komplett ignoriert, würde ja auch so keinen sinn machen. allerdings wird das zum problem via ssh...mach ich irgendwas falsch ?

    mit osxvnc läuft es perfekt, allerdings kann ich mich nicht ab-/ummelden ohne getrennt zu werden, was die sache unattraktiv macht.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    der mit ard gelieferte vnc server funktioniert nicht wirklich mit normalen vnc clients, sondern nur mit ard...
     
  3. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    fehler gefunden, funktioniert perfekt! allerdings unterstützt er keine 256 farben...
     
Die Seite wird geladen...