Problem mit Application Enhancers

Diskutiere mit über: Problem mit Application Enhancers im Andere Forum

1. Mac Bain

Mac Bain Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den MacMini Intel Core Duo geholt und ein Problem mit den Application Enhancers. Ich habe versucht ein paar kleine Programme wie z.B. ShapeShifter zu installieren. Nun kann ich aber keines der Programme, die sich in den Systemeinstellungen unter SONSTIGES einnisten, starten. Hier erscheint überall die gleiche Fehlermeldung:

Fehler in den Systemeinstellungen
    Sie können die Systemeinstellung "xyz" nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler.

An der Version kann's nicht liegen, ich habe die neuste heruntergeladen. Ich habe auch die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm überprüft und zurückgesetzt. Liegt das Problem evtl. am Intel oder an Tiger? Auf meinem PowerBook (OS X 10.3) laufen die Erweiterungen tadellos.

Danke vorab.

2. Roschtatoschta

Roschtatoschta MacUser Mitglied

Im Zweifelsfall würde ich sagen an den Application Enhancers. Wenn sie 100% funktionieren, liefern sie nette Gimmicks, ansonsten habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sie der Systemstabilität (oder der anderer Programme) nicht unbedingt zuträglich sind.

Ich kann echt nur sagen, Finger weg. Aber jetzt geht das Geschrei von Usern ohne Probleme bestimmt wieder los. Deswegen, wie der Engländer zu sagen pflegt: "your mileage may vary".

Zum eigentlichen Problem: Sind die wirklich schon UB? Evtl. Inkonsistenzen mit dem aktuellen Tiger Update?

Bye,

Carsten

3. Mac Bain

UB? Die Inkonsistenz mit Tiger habe ich auch vermutet, wollte deshalb mal hören, ob jemand ähnliches erlebt hat.
    Wie gesagt, auf meinem PowerBook habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Enhancers gemacht - deswegen wundert's mich...

4. Roschtatoschta

Roschtatoschta MacUser Mitglied

Universal Binary, d.h. als richtige Intel Version neben der PPC Variante.

Bye,

Carsten

5. Mac Bain

Die Seite wird geladen...