Problem mit Apple TV und Fritz!Box 7270

JeDi150

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Fritz!Box 7170 gegen eine 7270 getauscht. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Apple TV nach einigen Stunden nicht mehr als Gerät in iTunes auftaucht. Es ist auch im Terminal nicht pingbar (Timeout). Komischerweise funktioniert am ATV aber noch der Zugriff auf das Internet (YouTube, ITS) und in der Fritz!Box wird es als verbunden mit IP-Adresse angezeigt. Wenn ich dann die Fritz!Box neu starte taucht das ATV sofort wieder in iTunes auf und synchronisiert sich ohne Probleme. Nach ein paar Stunden ist es aber wieder weg.

Ich benutze Mac OS X 10.5.7, iTunes 8.2 und die aktuelle ATV-Software. Das ATV ist nicht gepatcht. Auf der Fritz!Box läuft die aktuelle Labor-Firmware. Die OSX Firewall ist deaktiviert. Das ATV ist per WLAN mit dynamischer IP verbunden. Ich habe testweise an der Fritz!Box schonmal von b/g/n- auf b/g-WLAN umgeschaltet, der Fehler tritt aber trotzdem immer wieder auf. Alle anderen Rechner im Netz funktionieren problemlos, auch ein iPhone. Mit der 7170 hatte ich mit dem ATV keine Probleme. Ein Anschluss des ATV per Kabel ist leider nicht möglich.

Hat dazu jemand einen Tip für mich, was man noch tun kann?
 
Zurück
Oben Unten