Problem mit Apple Musik

Jay87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mac OS 14.1.2 (23B92) Musikversion 1.4.1.29
iOS-Version 17.1.2

Servus, ich bin neu hier und melde mich mit einem Apple Musikmediathek Problem. Sie aktualisiert nicht mehr und dieser Fehler taucht auf, wenn ich sage "Ablage-Mediathek-Cloud Mediathek aktualisieren".

"Cloud-Musikmediathek
Die Genius-Ergebnisse können jetzt nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
(18004)."

Ich hatte mich schon auf dem Mac komplett von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet, danach ging es für ein paar Tage, jetzt aber alles wieder beim alten. Ich kann auf dem Mac keine neuen Songs runterladen. Wenn ich versuche, heißt es "Die Cloud-Musikmediathek kann jetzt nicht aktualisiert werden". Auf dem iPhone kann ich Songs runterladen, die verschwinden aber nach nem Tag wieder und tauchen nicht auf dem Mac auf. Der Mac zeigt jetzt bei "Zuletzt Hinzugefügt" Songs an, die ich vor Ewigkeiten geladen habe und nicht die aktuellen.

Zudem habe ich beim Hochfahren diese Meldung (aber schon länger):
"Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet.
Wenn du die zum Zeitpunkt des Ausschaltens geöffneten Programme öffnen möchtest, klicke auf „Öffnen".
Wenn du keine Auswahl triffst, wird der Computer mit der Anmeldung in 38 Sekunden fortfahren"

Hat einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Musik App ist behoben. Mac über Nacht anlassen hat gefunzt. Aber das verlinkte Vorgehen gegen die Meldung kann ich nicht machen, weil ich mich gar nicht mehr an einen Systemabsturz erinnern kann, der dazu geführt haben könnte. Ich meine die Meldung kam nach irgendeinem Update.

Dieses machen? Kann dabei irgendwas an wichtigen Daten verloren gehen?: https://www.macuser.de/threads/du-h...art-macos-monterey-12-2.895281/#post-11419689

Nochmal die Meldung:
"Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet.
Wenn du die zum Zeitpunkt des Ausschaltens geöffneten Programme öffnen möchtest, klicke auf „Öffnen".
Wenn du keine Auswahl triffst, wird der Computer mit der Anmeldung in 38 Sekunden fortfahren"
 
Das hat auch bei mir funktioniert. Danke ☺️
 
Zurück
Oben Unten