Problem mit Apple Care und dem Macbook Pro 13" i5 (early 2011)

Apple hat sich nach zwei Reparaturen inklusive Austausch des Logic-Boards geweigert das Gerät auszutauschen

Warum auch :confused:

Es besteht doch die Möglichkeit der Nachbesserung. Nach der dritten erfolglosen Rep kannste ja nochmal anrufen.
Aber auch hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen, da muss man höllisch aufpassen und vor allem den richtigen Mitarbeiter mit der richtigen Grundstimmung am richtigen Tag erwischen. Irgendwer hier bei MU hat es in seiner Sig stehen: "Wie man in den Wald ruft, so kommt die Axt herausgeflogen". Ich weiss aus eigener Erfahrung: Die bei Care sind manchmal nicht ganz glatt und laufen etwas unrund. Würde mir im Call-Center aber auch so gehen.
 
Klitzekleines Update: Die Buchse meines iPad geht nicht mehr. Ich als AppleCare angerufen. Ohne Probleme Ersatzgerät bekommen und wird alles gemacht. Ich bat dann darum zu checken, was noch mit meiner offenen Vorgangsnummer ist (bzgl. MacBook Pro).
Der Mitarbeiter sagte mir, dass er beim Kollegen nachfragt.

Dies hat er getan und sagte dann, dass er den Vorlauf nicht kennt, aber sich der andere Mitarbeiter (mein spezieller Freund) sich innerhalb von 24 Std. meldet.

Tja, gestern um 13 Uhr waren die 24 Std. rum. Ich verfasse schonmal meine Beschwerde in englisch.
 
Keinen Kollegen zur Hand, um mal eben RAM und HDD zu tauschen? Ist ne Sache von 5min...
 
Keinen Kollegen zur Hand, um mal eben RAM und HDD zu tauschen? Ist ne Sache von 5min...

Wie schon vorher erwähnt. Das gute Stück war beim Apple Premium Reseller (dort wurde beim ersten mal nichts festgestellt) und ich hoffe mal, dass die dort die Riegel bzw. die Platte schonmal getauscht hatten und konnten den Fehler nicht reproduzieren - ich musste dazu einfach nur in Safari surfen.

Und jetzt ist das gute Stück abermals seit 2 Wochen beim Apple Premium Reseller und die testen scheinbar "auf Herz und Nieren", sonst hätten sie sich ja schon gemeldet.

Weiterhin enttäuscht bin ich von AppleCare und "dem" einen Mitarbeiter, weil es nach 48Std. noch immer keine Rückmeldung gab. Weder zu eine meiner Mails, noch zu dem vorgestrigen Anruf. Nada!

Nachtrag: Es soll nicht unverschämt klingen, aber warum soll ich an einem 1300EUR Gerät rumfummeln und machen und alle Hebel in Bewegung setzen, wenn ich nichts verschuldet habe und einfach nur möchte, dass mein Gerät läuft?!
 
Weil es schneller geht? Bevor ich mein Gerät zu einem Apple-Pfuscher bringe, teste ich alles mir mögliche durch und berichte dann direkt im Laden, was vermutlich kaputt ist.
 
Weil es schneller geht? Bevor ich mein Gerät zu einem Apple-Pfuscher bringe, teste ich alles mir mögliche durch und berichte dann direkt im Laden, was vermutlich kaputt ist.

Schneller geht es vermutlich, wenn man die Komponenten zur Hand hat. Hatte ich nicht. Und ich muss nicht alles auf- und zumachen, wenn ich das Gerät gerade neu gekauft habe. Das können die schön selber machen.
 
UPDATE:
AppleCare haben sich gemeldet. Haben sich zunächst mehrmals entschuldigt. Ich habe direkt nach einer Wiedergutmachung gefragt, was mir erstmal zugesagt wurde (auch Appeasement genannt).
Wie dieses Appeasement aussieht wird mit mir am Montag besprochen.

Ich bin mit AppleCare zunächst so verblieben, dass ich erstmal mein Gerät morgen vom Apple Premium Reseller zurückbekomme und dann nochmals auf Herz und Nieren prüfe (es wurden die Hauptplatine und der Arbeitsspeicher getauscht). Wenn das Gerät immer noch Probleme macht gibt es wohl ein größeres Appeasement.

Ich bin weiterhin gespannt und trotzdem noch ein wenig sketpisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update:
Das MacBookPro scheint von allen Kernel Panics befreit. Es sind das Logic Board und der Arbeitsspeicher getauscht worden. Ich habe auch mein altes Time-Machine Back Up eingespielt, was nach Aussage von AppleCare fehlerbehaftet sein konnte, und daher die Kernel Panics verursacht hat...und siehe da...es hat die Kernel Panics nicht verursacht!

Montag wird mit AppleCare telefoniert.

Werde mich dann nochmals melden.

Alle, die unter Kernel Panics leiden, so wie ich sie hatte. Versucht zu veranlassen, dass man die Logic Boards und den Arbeitsspeicher tauscht. Man kann natürlich auch rumfummeln zu viel man will, aber ich bin der Meinung, dass ein Gerät auch ohne rumfummeln funktionieren sollte.
 
Wenigstens mit dem MBP scheint jetzt alles zu passen. Bin gespannt was mit AppleCare dazu sagt.
 
Zurück
Oben Unten