Problem mit Aperture full screen + MP 2010/HD5870

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Ich habe ein übles Problem mit meinem brandneuen MP und Aperture. Habe jetzt schon Apple-Support-Forum und den deutschen Apple-Telefonsupport bemüht, ohne echtes Ergebnis. Es ist momentan einfach unklar, wo der Fehler liegt (Hardware, Software, beides).

Es wäre klasse, wenn sich hier jemand im Forum finden könnte, der das gleiche Setup hat wie ich und folgendes Verhalten nachvollziehen könnte.

Was ihr braucht:
-Mac Pro 2010 (idealerweise mit der großen HD 5870 Grafikkarte)
-2 Displays
-Aperture

Dann macht mal folgendes:
1. in Aperture den Full Screen-Modus aktivieren ("F")
2. auf dem Browser-Screen das HUD aktivieren ("H") und mit dem kleinen Button rechts oben feststellen, so dass es am Bildrand einrastet
3. irgendeinen Quick Brush aktivieren, z.B. Nachbelichten oder Abwedeln

Wird jetzt das Foto, das auf dem Hauptschirm im Vollbild angezeigt werden müßte, kleiner oder fängt an kurz zu flackern?
 
Scheiße was ist das denn?

Punkt 1 und 2 gemacht. Das HUD springt auf den anderen Monitor und das Vollbild wird verkleinert (links und rechts vom Bild schwarzer Balken).
Selbst nach beenden von Aperture und wieder starten und aufrufen des Vollbildmodus bleibt das Bild mit Balken rechts und links.
So ein Mist. :motz:

Rechner: Mac Pro 2008 (mit HD 5770).

Vermutlich Aperture Bug.

Gruß

win2mac
 
Kannst du mal kurz beschreiben, welche Displays du hast und wie die angeschlossen sind?

Wir müssen das irgendwie eingrenzen, da du ja nicht nur einen anderen MP, sonden auch eine andere GK hast.
 
Ich hab einen Eizo 24 Zoll und einen 19 Zoll Samsung dranhängen (beide mit DVI, bzw. Mini-DVi und Mini-DVI an DVI-Adapter an DVI). Typenbezeichnung und welcher am Mini.DVI Port hängt kann ich dir erst heute Abend schreiben (bin zur Zeit unterwegs).

Gruß

win2mac
 
Ok, ich bin schon mal beruhigt dass du komplett andere Hardware hast als ich. Meine Sorge war schon, dass es am NEC-Display in Verbindung mit der 5870er Karte lag (das ist bisher auch die Vermutung vom Apple-Telefonsupport, aber den Zahn werde ich ihnen heute Abend ziehen ;) War ja klar, erstmal die 3rd Party Hardware verdächtigen).
 
Zurück
Oben Unten