Problem mit AOL

darkness23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
ich bin schier am verzweifeln. Ich habe ein PowerBook G3 mit mac 9.2 drauf. Vor ein paar Monaten hat es angefangen das ich bei AOL meine e-mails nur noch willkürlich aufrufen konnte d.h wenn ich AOL starte kommt das Logenfinster, dort gebe ich mein Passwort ein und er stellt eine Verbindung zum AOL server her (ich weiß dass er eine Verbindung zu AOL hat den ich habe schon versucht ein falschen Passwort einzugeben und dann meckert er also muss er ja auf jeden fall mit dem Loginserver eine Verbindung aufbauen können können), nun müste eigentlich ein pop-up aufplopen aber dieser kommt nicht mehr und auch alle anderen Aktivitäten, die eine Internet Verbindung bei AOL benötigen, sind nicht mehr anwählbar. Jedoch funktioniert es aber manchmal.Ich habe auch schon bei AOL angerufen aber der nette Herr von der Technik konnte mir nicht weiterhelfen. Ich bin echt ratlos! Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Sebastian

Ps: AOL ist 5.0; und der Mac hat eine funktionierende Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?

:moin:
leider habe ich auch keine Idee. Ein ähnliches Problem unter OS 9 mit Modem hatte ich 2005 auch.
Damals schon wurde mir von AOL geraten doch auf ihre Internet Seite zu gehen und dort die Mails abzurufen.
Völliger Unsinn! und total Apple unfreundlich!
Da wir sowieso auf 10.2 aufgerüstet hatten und eine Webseite haben wollten, gingen wir zu 1&1 als Provider und zur Telekom für den DSL Anschluss.

:mad:Leider musste wir weiterhin wegen unserer geschäftlichen E-Mail-Adresse ein Jahr bei AOL bleiben, bis auch der letzte Kunde die neue Adresse nutzte.
PS.: OS 9 benutzen wir weiterhin an den Arbeitsplätzen - es bleibt ein tolles System.
 
Zurück
Oben Unten