Problem mit Anhängen / Netzwerkfehler 3155

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von m_g, 10.02.2003.

  1. m_g

    m_g Thread Starter MacUser Mitglied

    4
    0
    10.02.2003
    Hallo,

    ich habe das Problem keine E-Mails mit Anhängen verschicken zu können (Modem), sowie größere Datenmengen z. B. über mein FTP-Programm verschicken zu können. Empfangen ist kein Problem und kleine Textdateien verschicken auch nicht. Wenn ich über GMX selbst eine Mail mit Anhang verschicken möchte, bricht die Verbindung ab und ansonsten bei Outlook bekomme ich die Netzwerkfehlermeldung: -3155. Das einzige was ich zu diesem Fehler finde ist: kOTOutStateErr -3155 The endpoint was not in an appropriate state when you called this function und -3155 kOTOutStateErr The function was issued in the wrong sequence. Mit beiden Beschreibungen kann ich allerdings nicht viel anfangen. Des öfteren wird auch meine Internetverbindung sehr langsam und bricht schließlich mit der Fehlermeldung ab.
    Ich benutze Mac OS 9.2.2 mit Open Transport 2.7.9 und TCP/IP 2.7.9. Ich habe auch schon des öfteren versucht Open Transport neu zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Könnte es vielleicht sein, daß es irgendwelche Einstellungen (IE, Outlook,…) gibt, die einen größeren Dateitransfer verhindern?

    Danke!
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    erstmal willkommen bei macuser.de clap ,

    wie groß ist denn dein e-mail postfach? es kann sein das du nur 2 MB zur verfügung hast bzw. das andere postfach zu klein ist. schau mal nach und berichte :p.

    viele grüsse, appel :D
     
  3. m_g

    m_g Thread Starter MacUser Mitglied

    4
    0
    10.02.2003
    Ich benutze bei GMX eine andere E-Mail Adresse als bei Outlook. Bei Outlook ist es eine E-Mail-Adresse (5 MB) meiner HP über Freenet und die Nachrichten werden bei Abruf über Outlook (soweit ich weiss) vom Server gelöscht. Aber wie gesagt es ist ein allgemeines Problem, denn über Fetch oder Anarchie kann ich auch keine Dateien auf den Server laden. Gerade mal die Index-Datei. Von anderen Macs oder PCs ist es kein Problem.
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    806
    0
    20.12.2002
    Hm.....das kriegen wir bestimmt irgendwie hin :)

    Also.....
    wir brauchen ne Menge genauer Angaben von Dir:

    - über welchen provider wählst Du Dich ein ?
    - welche E-Mail-Accounts sind betroffen ?
    - welches Mailprogramm benutzt Du genau ?
    - hast Du das o.g. Problem schon immer, oder ist es erst frisch aufgetaucht ?
    - bei welchem Provider ist Deine Homepage ?

    Du schreibst, dass bei Outlook die Mails vom Server gelöscht werden. das KANN Outlook, mann muss es aber entsprechend einstellen.

    Also gib uns ruhig ne Menge Details ! :)
     
  5. m_g

    m_g Thread Starter MacUser Mitglied

    4
    0
    10.02.2003
    O.K.,

    - also mein Provider ist Freenet

    - meine HP ist auch bei Freenet

    - es sind alle E-Mail Accounts betroffen: meinname@meineHP.de… & meinname@gmx.de

    - Outlook Express 5.04

    - das Problem habe ich seitdem ich alles von meinem Rechner runtergeschmissen habe und danach so gut wie alles neu installiert habe. Aber wieder alles runterzuschmeissen ist für mich etwas kompliziert, da ich noch keinen Brenner habe und ich deswegen dann immer zu einem Freund muss, der meine ganze Festplatte auf seine kopiert und dann die Dateien, die ich unbedingt wieder brauche zurückkopiert. So haben wir es zumindest zuletzt gemacht. Da denke ich ist auch irgendwo der Fehler, daß irgendwelche Einstellungen vielleicht doppelt sind oder wie auch immer.

    Mich haben inzwischen auch schon etliche Leute gefragt, die mein Problem in anderen Mac-Foren und Newsgroups gefunden haben, ob ich eine Lösung gefunden hätte, da sie auch nicht weiter wüssten und in der gleichen Situation wären. Ich bin also nicht alleine mit diesem Problem!

    Wäre also super klasse, wenn Ihr mir helfen könntet! Denn langsam verzweifele ich und ich könnte diese Funktionen Anhänge verschicken zu können und Dateien auf meinen Server von zuhause aus zu verschieben echt gut gebrauchen!

    Danke nochmal!!!
     
  6. rositta

    rositta MacUser Mitglied

    1
    0
    12.11.2003
    Fehlermeldung -3155

    Hast Du eine Lšsung gefunden fŸr das Problem "Netzwerkfehler -3155"? Mir geht es nŠmlich ebenso, dass dieser Fehler immer wieder auftaucht und ich dringend nach einer ErklŠrung, was das bedeutet und einer Lšsung suche. Ich wŠre Ÿber eine Anregung dankbar!
     
  7. m_g

    m_g Thread Starter MacUser Mitglied

    4
    0
    10.02.2003
    Hi,

    ja das Problem habe ich gelöst bekommen.

    Ich leite hier mal die Mail weiter, die mir geholfen hat:

    "turn off the mac and modem (if external)

    leave it off for 5 minutes before attempting: reason being is that it helps
    to reset things.

    then, the moment you hit the power on button, hold down the "apple" key,
    "option" key, letter "P" and letter "R". Continue holding them down until
    you hear 3 start up chimes, which will take a minute or two.

    after 3, release the keys and let the machine start up. Pram is short for
    perameter ram, which holds certain settings when the machine is shut down.
    Sometimes these setting can get "messed-up". This action can clear and reset those settings."

    Dies bewirkte zwar, daß ich wieder Anhänge verschicken konnte, brachte aber auch das Problem mit, daß QuarkXpress und mein Drucker mit diesen Einstellungen nicht mehr funktionierten. Falls das bei Dir auch auftreten solllte, dann musst Du die Einstellungen in Apple Talk wieder rückgängig machen. Apple Talk muß deaktiviert sein und dann wechsele mal auf den Modemanschluß und in der Auswahl auf Modem bzw Drucker. Weiß ich nicht mehr so genau, da ich jetzt eh einen neuen Mac habe und da läuft alles problemlos. Probier einfach mal alle Möglichkeiten aus. Das ganze hilft aber nur bei MacOs 9 und drunter. MacOS X hat auch des öfteren diesen Fehler, aber der hat andere Ursachen, soweit ich weiß.

    Hoffe, ich konnte helfen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Anhängen Netzwerkfehler
  1. namex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    397
    icetiger991
    04.04.2015
  2. simonber
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
    simonber
    20.12.2014
  3. Rain
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    399
    Rain
    16.08.2014
  4. Thibaz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567
    iPhill
    10.07.2014
  5. chrissi300
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.498
    falkgottschalk
    22.06.2014

Diese Seite empfehlen