Problem mit Air Play auf iPad

D

dragonfly 05

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit längerem nutze ich im schulischen WLAN-Netz Apple TV (3), um per Beamer mein iPad "an die Wand zu werfen".
Von einem Tag auf den anderen ging es plötzlich nicht mehr und im Menü bekomme ich statt eines Bildschirms ein iPod-Symbol angezeigt. Ich kann den Apple TV zwar "anwählen", also einen Haken dran machen, aber er zeigt nichts an. Das WLAN funktionier und andere Apple-TVs im System kann das iPad (Air2) sehen und sich koppeln, es muss also am Apple TV liegen. Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir bitte einen Tipp dazu geben? Ich habe mich schon durchs Apple TV Menü gewühlt, finde aber nichts dazu.
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Das einfachste ist das ATV mal eine weile vom Strom zu trennen.

Damit bist du nicht alleine und auch nicht der erste.
Das gehört zum Thema " Die großen Apple-Geheimnisse"

Kurzfassung: die bis Dato nicht entfernten Probleme in AirPlay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonfly 05
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Genau das Problem habe ich mit einer ATV, die wenigstens zwei Jahr ungenutzt im Schrank lag. Eine Trennung vom Netz brachte nicht das Ergebnis - das iPod-Symbol ist immer noch da und eine Bildübertragung gibt es nicht. Im Moment läuft eine Softwareaktualisierung ...
 
Das einfachste ist das ATV mal eine weile vom Strom zu trennen.

Damit bist du nicht alleine und auch nicht der erste.
Das gehört zum Thema " Die großen Apple-Geheimnisse"

Kurzfassung: die bis Dato nicht entfernten Probleme in AirPlay

Und mal mein erstes Selbst-Zitat..

Teilweise geht es auch wenn man seinem Mac einen anderen Namen gibt.
Auch dieses Problem besteht seit langem.
 
Zurück
Oben Unten