Problem mit Adium

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von stürmer, 16.07.2006.

  1. stürmer

    stürmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Hey, ich habe ein Problem mit Adium.

    Bei mir werden viele Kontakte, die im ICQ N/A sind, nicht angezeigt bzw. offline dargestellt. Das ist rech irreführend. Weiß einer was man dagegen tun kann?
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Shift+Apfel+H drücken oder mal die Anleitung lesen ;)
     
  3. stürmer

    stürmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Ne, da zeigt der mir alle Kontakte an, auch die die offline sind.

    Ich hab das Problem, das Leute die N/A, auch offline sind, obwohl sie ja eigentlich Online sind.
     
  4. jensmaehn

    jensmaehn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Ob jemand N/A oder ausser Haus ist, ist doch fast gleichbedeutend mit offline. Der jenige sitzt dann wahrscheinlich nicht vorm Rechner. :)

    Wenn du die Option "Offline Kontakte nicht anzeigen" gesetzt hast, werden doch auch nur die online, n/a, ausser haus etc angezeigt ergo der Messenger des gegenüber ist online...
     
  5. stürmer

    stürmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Hm, ich finde nicht, dass das gleichbedeutend ist.

    Aber das tut ja auch grad nicht zur Sache. Das Problem ist, das Leute in meiner Kontaktliste im ICQ (bzw Mirianda Client auf nem Windows XP) Online (N/A, Away usw) sind, in Adium allerdings offline. Ich hab recht viele Leute im ICQ die ihren Status öfters auf N/A o.ä. haben, aber doch ab und an am Rechner sind.

    Ziemlich verwirrend alles :) Gibts da keine Lösung für?
     
  6. brandt

    brandt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    hi macuser
    ich habe mit adium genau das gleiche problem das bei mir auch die meisten kontakte als offline angezeigt werden obwohl sie online, sind mir sogar nachrichten schreiben und wenn ich zurück schreiben will sagt mit adium "kontakt offline, trotzdem senden?" ich finde es auch ziemlich irreführend wenn man nicht sieht wer nun online ist und wer nicht :(
     
  7. Kai90

    Kai90 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Bekommt ihr gar keine n/A Leute als online dargestellt oder nur manche nicht?
     
  8. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Einstellungen - Status
    Da kann man einstellen nach wieviel Zeit man automatisch den Status auf "inaktiv" oder "abwesend" stellen lassen will.
    Ich würde dort nachsehen bzw. die Jungs* dort mal nachsehen lassen.


    * die Mädels auch......
     
  9. brandt

    brandt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Also ich habe nun nach insg. 1 stunde rumprobieren die Ente gelöscht und habe mir Proteus in der neusten Version geladen und siehe da, fast ein identischer Abklatsch von Adium aber es funktioniert einwandfrei, sowohl mit MSN als auch mit ICQ :D Kann es nur jedem empfehlen die Probleme mit Adium haben, ist eine Kopie sozusagen, also auch das Aussehen des Menüs und die Aufmachung sind identisch.

    mfg Christian

    edit: Kai90: Ja ich bekam von 20 Kontakten nur 5 höchstens angezeigt, also alle N/A und AWAY Kontakte wurden nicht angezeigt
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Komisch. Bei mir werden (glaub ich) alle angezeigt. Auch Leute die N/A sind. Werd das in Zukunft mal beobachten bzw. ausprobieren. Aber ich bin mir sehr sicher, dass N/A bei mir angezeigt wird.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen