problem mit 20" cinema display und mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tk264, 01.08.2006.

  1. tk264

    tk264 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    hallo - ich habe meinen neuen dual core mac mini an meinen bestehenden 20 zoll ADC cinema display angeschlossen. geht mit dem adapter von apple ja tip top. aber jetzt geht der power knopf mit dem ich bei meinem alten dual g4 jeweils den mac in den sleep modus versetzen oder ausschalten konnte, nicht mehr.

    hat jemand nen tip ob sich das irgendwo einstellen lässt ?
    vielen dank
    marc
     
  2. MacStefan007

    MacStefan007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hallo,
    das kann gar nicht gehen, da am MacMini der Monitor ja nur über DVI und evtl. USB angeschlossen wird, da dürften dann keine Signale übertragen werden können, die den Mini zum Schlafen oder ausschalten bringen. Ist halt nur adaptiert, da gehen dann manche Funktionen verloren. Deshalb liebe ich auch mein altes Cinema-Display, am G5, da kann ich dank ADC ohne Bücken (G5 unterm Tisch) einschalten :)
    Gruß MacStefan007
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Man kann die Mac minis auch schon beim G4 nicht mehr über die passende (alte) Tastatur anmachen.
    Diese Funktioniltität hat Apple leider aufgegeben, warum auch immer.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Und wieso konnte ich dann mit meinem 20" ACD damals genau das machen? In den Systemeinstellungen zum Monitor konnte man auswählen, was passieren soll, wenn man den Powerknopf des ACDs drückt.
    Allerdings war das "schon" ein ACD mit DVI Eingang.

    Gruß
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Angehen tut der Rechner dann nicht, du kannst ihn nur aus dem Ruhezustand holen.
    Nicht aus komplett ausgeschaltetem Zustand holen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem cinema display
  1. bretohne
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    306
    Bert H.
    26.11.2016
  2. RicoMittelholzer
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    330
    DH1986
    27.10.2016
  3. Nobby47
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    135
    kira12
    06.10.2016
  4. macminitosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
    macminitosh
    03.10.2016
  5. matthias72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    DoroS
    28.09.2016