problem mit 20" cinema display und mac mini

T

tk264

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo - ich habe meinen neuen dual core mac mini an meinen bestehenden 20 zoll ADC cinema display angeschlossen. geht mit dem adapter von apple ja tip top. aber jetzt geht der power knopf mit dem ich bei meinem alten dual g4 jeweils den mac in den sleep modus versetzen oder ausschalten konnte, nicht mehr.

hat jemand nen tip ob sich das irgendwo einstellen lässt ?
vielen dank
marc
 
Hallo,
das kann gar nicht gehen, da am MacMini der Monitor ja nur über DVI und evtl. USB angeschlossen wird, da dürften dann keine Signale übertragen werden können, die den Mini zum Schlafen oder ausschalten bringen. Ist halt nur adaptiert, da gehen dann manche Funktionen verloren. Deshalb liebe ich auch mein altes Cinema-Display, am G5, da kann ich dank ADC ohne Bücken (G5 unterm Tisch) einschalten :)
Gruß MacStefan007
 
Man kann die Mac minis auch schon beim G4 nicht mehr über die passende (alte) Tastatur anmachen.
Diese Funktioniltität hat Apple leider aufgegeben, warum auch immer.
 
MacStefan007 schrieb:
das kann gar nicht gehen, da am MacMini der Monitor ja nur über DVI und evtl. USB angeschlossen wird, da dürften dann keine Signale übertragen werden können, die den Mini zum Schlafen oder ausschalten bringen.
Und wieso konnte ich dann mit meinem 20" ACD damals genau das machen? In den Systemeinstellungen zum Monitor konnte man auswählen, was passieren soll, wenn man den Powerknopf des ACDs drückt.
Allerdings war das "schon" ein ACD mit DVI Eingang.

Gruß
 
Angehen tut der Rechner dann nicht, du kannst ihn nur aus dem Ruhezustand holen.
Nicht aus komplett ausgeschaltetem Zustand holen.
 
Zurück
Oben Unten