Problem Mail.app + IMAP

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mcnewbie, 23.01.2006.

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    hi leute,

    folgendes: seit 2 tagen zeit mail mir meinen imap account nicht mehr in gewohnt schwarzer schrift an sondern hellgrau! ausserdem krieg ich jedesmal wenn der server abgerufen ist die meldung, das neue mails da sind, auch wenn ich sie schon gelesen habe!? sehr strane... hat wer ne ahnung was da sein kann?
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hellgrau ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Account getrennt ist. Ist da eine Art Blitz daneben? Dann Rechtsklick rauf und "mit dem Internet verbinden" wählen. Das mit den Mails, die wieder ungelesen sind, habe ich auch an und wann mal. In der Regel hilft ein Postfach --> Alle Accounts synchronisieren bzw. den entsprechenden Account unter Postfach --> Synchronisieren auswählen.

    Dirk
     
  3. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ich häng mich einfach mal hier ran, sorry.
    hab seit heute ein riesiges Problem:

    mail erkennt komischerweise meinen web.de account nicht mehr...
    ich werde nach dem passwort gefragt, aber wenn ich es eingebe, wird es nicht akzeptiert...

    Woran kann das liegen?
    danke.
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Das ist manchmal so, die Ursache dafür habe ich aber auch noch nicht rausgefunden. Entweder ist das eine kurze Störung auf Providerseite oder aber ne Macke von Mail. Das geht aber wieder vorbei, keine Bange ;)

    Dirk
     
  5. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    das problem ist, dass ich mich auch direkt auf web.de nicht einloggen kann...(mit meinem anderen account funktioniert alles wunderbar...)
    es heißt dann, dass die Verbindung zu lange inaktiv sei...das ist allerdings völliger unsinn...ich nutze diesen account jeden tag... :(
     
  6. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    also meins hat sich erledigt, danke! hab das konto gelöscht und neu eingerichtet - jetz passts wieder (blitz war übrigens keiner da!)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen