[Problem] iPod 4G und BMW

axel m.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen iPod 4G (U2 Edition mit Farbdisplay 20GB) in meinem Dienstwagen im Einsatz. Ein BMW 5er (EZ 10/2008) mit iPod-Interface und NaviBusiness. So weit so gut, ich kann auf alle Funktionen via iDrive zugreifen und die Audiowiedergabe funzt auch prächtig. ABER:

Sporadisch (mal jedes 2., manchmal jedes 4-5mal) vergisst der iPod seine Abspielposition und fängt wieder beim ersten Titel auf dem Gerät an, d.h. er verlässt die aktuelle Playliste und vergisst den Abspielmodus (Shuffle etc.).
Der Fehler tritt nur im Auto auf, normal benutzt ist alles OK.
Die Jungs bei BMW sind ratlos und haben auch bei einer Anfrage direkt im Werk keine Lösung parat.

Es nervt aber wirklich, wenn man z.B. den zuletzt gehörten Podcast erst wieder mühevoll suchen muss.
Noch ein paar Facts:

iPod 4G U2 Edition mit 20GB und aktuellster Software
synct mit macMini und Leopard
Wird nicht als Datenträger benutzt (hab beides probiert)
HFS+ formatiert

Weiss einer von euch Rat???

Danke!
 
Mein iPod nano hat auch gelegentlich aehnliche Probleme, ich muss ihn danach neu synchronisieren und danach haelt es wieder ein paar Wochen. Wie man dauerhafte Abhilfe schafft weiss ich leider auch nicht genau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axel m.
Mein iPod nano hat auch gelegentlich aehnliche Probleme, ich muss ihn danach neu synchronisieren und danach haelt es wieder ein paar Wochen. Wie man dauerhafte Abhilfe schafft weiss ich leider auch nicht genau...

Wenn es doch nur wenigstens ein paar Tage halten würde (von Wochen träume ich ja)
Ich bekomm jedes mal Aggressionen wenn ich schon wieder den 1. Titel höre... Evtl. liegts ja wirklich am iPod. Kann man denn die iPod-Software downgraden?
 
Zurück
Oben Unten