Problem Ipod 3g 20GB

N

nachow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem alten Ipod 3g mit 20gb von 2003.
Wollte den nach langer Zeit mal wieder an machen, muss aber feststellen, dass der vielleicht kaputt ist oder sonst irgendwie Probleme macht.

Ich kann ihn so schonmal nicht starten. Auch die normalen Tastenkombinationen für Reset bringen kein Ergebnis. Habe ihn jetz schon einige Zeit am Rechner und es passiert immernoch nix.

Wenn ich das Ohr direkt an den Ipod halte höre ich wohl das surren der Festplatte, aber es ist nicht das typische Geräusch einer Festplatte, sondern eher so als würde er etwas versuchen aber nicht hinkriegen.

Ist das schon ein Zeichen, dafür dass das ding hinüber ist? Kann man irgendwie einen Testlauf laufen lassen und sowas prüfen ob die Festplatte richtig kaputt ist?
 
Hi,

wie genau äußert sich denn den Fehler? Was wird am Display angezeigt?
Du schreibst du kannst ihn nicht starten, aber gleichzeitig hörst du die Festplatte, also muss er ja schon mal anspringen :)

Paar Details mehr und dann klappts mit der Fehleranalyse wohl ein bisschen besser...
 
Auf dem Display wird garnichts gezeigt. Es bleibt einfach als wäre das Gerät aus.
Wie gesagt auch die normalen Tastenkombinationen um den zu Resetten lassen das Teil nicht zum Leben zurückkehren.

Hab ihn jetzt auch mal über Nacht aufgeladen, aber auch das hat keine Veränderung gebracht. Hab ihn heute morgen mal vom Netz genommen, nach der Arbeit werd ich mal schauen ob er immernoch vor sich hin surrt.
 
wie lange lag er denn bei dir rum? so wie sich das anhört, könnte der akku tiefentladen worden sein...dann wär der akku im iMer
 
das hab ich mir auch gedacht, aber dann dürfte doch die Festplatte auch nicht mehr anspringen?!

Klingt also eher danach, dass das Display kaputt ist oder zumindest ein Stecker davon?! Dann müsste allerdings Feuchtigkeit, Sturz o.ä. im Spiel sein..
 
mein ipod 3g klingt genauso... und tut auch nix.... dürfte ne alters schwäche sein... und jetzt mal ehrlich 6 jahre sind ne lange zeit für so ein gerät... mich wundert es nicht das meiner nicht mehr geht...

viel glück...:D
 
Wenn nur das Display kaputt wäre dann müsste er ja wenigstens in iTunes erscheinen. Aber es scheint wohl ein grundlegendes Problem sein und die Zeit ist natürlich ein nicht unerheblicher Faktor.

Zieh nur bald zuhause aus und da hätte der sich bestimmt gut in der Küche gemacht. So im Dock an ner Anlage.
Aber so werde ich ihn wohl eher zu Grabe tragen ;)
 
Zieh nur bald zuhause aus und da hätte der sich bestimmt gut in der Küche gemacht. So im Dock an ner Anlage.
Aber so werde ich ihn wohl eher zu Grabe tragen ;)

Das war auch der Grund, warum ich den von meiner Freundin wieder repariert hab. Mit Ersatzteilen aus alten, defekten iPods. Der 3G ist irgendwie einer der schönsten iPods...
 
Ich habe ihn gerade nochmal, nachdem ich ihn gestern kurz am Netzstecker und dann über Nacht am Macbook hatte mit Netzstecker an die Steckdose gebracht und siehe da er ist aufgewacht. :)

Na ein Glück, dass die Dinger damals noch mitgeliefert wurden, das Macbook hats nicht geschafft den aufzuwecken.
 
Zurück
Oben Unten