Problem: Internetverbindung über PPPoE

Hmmm. Also von dem was ich bis jetzt gefunden habe, auch in der Bedienungsanleitung, gibt es keine IP Adresse für das Modem?!

Kannst du auf deine Provider Box zugreifen? Dafür brauchst du kein Internet. Nur Kabel und Broswer öffnen. Ich musste dann Alice.Box eingegeben oder halt IP Adresse 192.168.1.1. Such doch mal im Internet nach der Adresse deines Providers.
 
Hmmm. Also von dem was ich bis jetzt gefunden habe, auch in der Bedienungsanleitung, gibt es keine IP Adresse für das Modem?!

eine IP ist ja zwingend erfoderlich, ich brauche die auch nicht, es wird vermutlich nicht wirklich Mac- kompatiebel sein, da sind die Fritzboxen aber deutlich kompatiebler ;)
 
Bei einem Modem auch? Bei einem Router weiss ich das eine IP Adresse dabei ist. Aber ein Modem dachte ich wäre nur ein Vermittler, der hat keine IP Adresse, da es auch kein Interface gibt. Bin da halt totaler Laie. :D
Bis jetzt hat es ja immer funktioniert.
 
Also ich habe dir jetzt mal von meiner Einstellung in Wi-Fi 2 Bildschirmphotos geschossen.
Die DNS Server habe ich mir im Internet gesucht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-24 um 11.19.55.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-24 um 11.19.55.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2011-07-24 um 11.20.04.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-24 um 11.20.04.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 48
Naja, so ähnlich sieht das bei mir ja auch aus.
Ich habe es jetzt auch mal mit einem Windows Laptop versucht. Das Problem ist ähnlich. Die Verbindung bricht zwar nicht ab, aber eine 6000er Leitung spiegelt das auf jeden Fall nicht wieder.
Entweder sind wirklich beide Modems kaputt, oder irgendein Kabel hat doch einen Knacks, wie weiter oben schon vermutet, obwohl ich mir das nicht erklären kann, da die Kabel nur rumliegen und nie bewegt werden.

Wenn ich noch etwas finde, sage ich bescheid. Jedenfalls vielen Dank für all die Hilfeversuche! :)
 
Das dumme ist halt nur das ich über die Leitung nicht einmal auf diese Seiten drauf komme. Die Seite fängt an zu laden. ca. 10 sek, hört aber nie auf. Dann irgendwann kommt eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.
 
Alle! :)
Safari, Chrome, Firefox

mit safari und FF sollte das normal gehen, da muss doch irgendwas mit deinem Anschluss oder dem Router/Modem im argen liegen, möglicherweise auch eine sehr schlechte kompatiebilität, wie ich bereits schrieb, hast du einen freund, der dir mal eine FB ausleihen könnte um es zu testen ?

warum braucht man eigentlich 3 Browser ? ich habe lediglich Safari und FF, das reicht doch völlig aus ;)
 
Zurück
Oben Unten