Problem in Mail

P

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Liebe Community,

ich melde mich mit einem kleinen Problemchen.
Früher hatte ich es nicht. Ich kann nicht genau erkennen, ob eine Einstellung bei mir ungünstig ist.

Wenn ich in Mail im Posteingang mehrere E-Mails desselben Absenders nacheinander gelistet habe und dann von einer (a) zur nächsten (b) wechsele, kann ich deren Text nicht lesen, sondern es wird weiter der Text der vorher ausgewählten Nachricht angezeigt. Erst wenn ich auf eine Mail eines anderen Absenders klicke und dann auf (b) gehe, kann ich deren Inhalt lesen.
Möglicherweise liegt es an meinen Einstellungen. Daher habe ich einen Screenshot meiner Darstellungen angehängt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-19 um 13.48.01.jpg
    Bildschirmfoto 2023-06-19 um 13.48.01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 60
Hallo
Geh mal raus aus der Spaltenanordnung, evt bringt dies was.

So hab ich es eingestellt.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 42
Danke für den Hinweis. Ich habe es sofort ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
 
Schade, hast du schon Conversation Ordnen probiert. Einfach mal alles durchtesten, so mach ich es, oft ist die Lösung bei.

Viel Glück weiterhin, weiß sonst keinen Rat mehr.

Gruß
 
Wenn ich in Mail im Posteingang mehrere E-Mails desselben Absenders nacheinander gelistet habe und dann von einer (a) zur nächsten (b) wechsele, kann ich deren Text nicht lesen, sondern es wird weiter der Text der vorher ausgewählten Nachricht angezeigt. Erst wenn ich auf eine Mail eines anderen Absenders klicke

"Nach Konversation ordnen" ist meiner Meinung nach die Lösung deines Problems.
Das ist in deinem Screenshot nicht aktiv. Wenn ich das hier deaktiviere habe ich auch so eine Ansicht wie die die du beschreibst.
Wenn du das Eingestellt hast würde ich Mail beenden und dann neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"Nach Konversation ordnen" hat es leider nicht gebracht. Trotzdem vielen Dank!
 
Account mal löschen vom Gerät und neu anlegen, ist jetzt echt das letzte was mir einfällt. Man kann auch einen anderen Mail-Klienten nehmen, Outlook-Mail, Spark oder Canary Mail.

Gruß
 
"Nach Konversation ordnen" hat es leider nicht gebracht. Trotzdem vielen Dank!

Ist das eigentlich macOS Ventura?
Wenn ja, da hat Mail meiner Meinung nach auch noch diverse andere Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und dg2rbf
Account mal löschen vom Gerät und neu anlegen, ist jetzt echt das letzte was mir einfällt. Man kann auch einen anderen Mail-Klienten nehmen, Outlook-Mail, Spark oder Canary Mail.

Gruß
Ich habe den Account zwar selbst angelegt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das noch einmal ohne Probleme hinbekomme.
Aber vielleicht sollte ich das tatsächlich machen. Es betrifft nur einen meiner Accounts, das ist ein Indiz.
Allerdings tritt das Problem auch nur am Macbook auf, nicht auf den anderen Geräten.

Es ist Ventura 13.3.1
 
Nur zur Info. Aktuell ist 13.4.
Danke, ich weiß, aber meinst Du, es liegt daran?
Ich habe gehört, dass es noch einige Baustellen in der neuen Version gibt.
Da dachte ich, dass ich erstmal warte, bis die behoben sind.
 
Aktuell ist 13.4.1, da werden etliche Lücken gestopft, die zum Teil schon ausgenutzt werden. Backup und dann update durchführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und YoungApple
Danke, ich weiß, aber meinst Du, es liegt daran?
Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Aber wenn ich einen Fehler habe oder mir etwas im OS seltsam vorkommt, schaue ich zuerst nach, ob das OS aktuell ist. Wie @win2mac schon geschrieben hat, sollte man das Update schleunigst durchführen, da schon ausgenutzte Sicherheitslücken geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ok, danke! Erledigt!
 
Ok, danke! Erledigt!
Ich habe die Tage recht intensiv mit 13.4.1 mich beschäftigt.
Wenn du mit externen Datenträgern arbeitest, kam bei mir ab und zu nach dem Hochfahren, dass die Datenträger nicht geladen wurden.
Ich habe im Festplattendienstprogramm die Erste Hilfe durchlaufen lassen. Es wurden 4 Fehler gefunden und korrigiert. Seit dem läuft alles (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Zurück
Oben Unten