iPad Problem IM+ und AIM : Angeblich von 2 Orten angemeldet

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Seit ich IM+ auf meinem iPad habe, bekomme ich dauernd Meldungen in allen Messis (Adium an iMac und MBP, Beejive am iPhone), dass ich angeblich an 2 Orten angemeldet sei. Nach senden der "1" heißt es, die entfernte Session sei abgemeldet ... Aber die erste Meldung kommt immer wieder und wieder ....


Hat jemand ne Lösung? Ich bin definitiv nur immer mit einem Gerät online... :noplan:
 
Und du hast kein iPhone oder so wo der Push bei IM+ aktiviert ist? Der kann bis zu 7 Tage online sein. Je nach dem was eingestellt ist.
 
Hi. Doch, ich habe auch als "Backup" IM+ neben dem Beejive auf dem iPhone. Aber wenn ich alle Konten deaktiviere, musste das doch einer Abmeldung gleich kommen, oder?

Bitte erklär mal - der Ansatz scheint interessant... was müsste ich dann einstellen, wenn ich zwischen den Geräten wechseln will?
 
Hi. Doch, ich habe auch als "Backup" IM+ neben dem Beejive auf dem iPhone. Aber wenn ich alle Konten deaktiviere, musste das doch einer Abmeldung gleich kommen, oder?

Bitte erklär mal - der Ansatz scheint interessant... was müsste ich dann einstellen, wenn ich zwischen den Geräten wechseln will?

Nicht unbedingt. Ich meine mich zu erinnern, dass man auch im Hintergrund (also auf dem Server) angemeldet bleibt. Gibt es bei IM+ keine deartige Option in den Einstellungen?
 
Du musst, wenn du wechseln willst, in dem jeweiligen Programm deinen Status auf "getrennt" einstellen. Dann sollte das nicht mehr passieren.
 
ich habe mich stets auf "getrennt" gestellt, aber dennoch kam diese dumme Meldung.
Jetzt habe ich die Einstellungen mit dem "Timeout" verändert. Am ipad (IM+) geht's minimal auf 10 Minuten, am iPhone mit Beejive hab ichs auf "sofort beim Abmelden" gestellt.

Jetzt nochmal meine Frage: Was soll diese Einstellung bewirken? Wenn ich doch "getrennt" bin, dann erreicht mich eine Offlinenachricht doch eh erst, wenn ich mich das nächstenMal mit irgendeinem Gerät oder Mac anmelde. Wofür ist das also gut?

Wäre nett, wenn ihr mir mal das Brett vor meinem Kopf wegnehmen könntet ;)
 
Moin Leute!

Hab nach viel googeln die Sache mit dem "Session timeout" kapiert: hat in dem Sinne nichts mit Push und meinem Problem zu tun. Das ist die Zeit, die vergehen soll, bis der Messi alle Konten offline schaltet, nachdem die App. geschlossen ist.

Ich habe aber beim Wechsel des Gerätes stets manuell die Konten getrennt. Daher:

Mein Problem besteht fort...
 
Ich kann dir Meebo (meebo.com) ans Herz legen, da du damit all deine IM Probleme auf einen Schlag löst :)

Ich nutze Meebo seit ca. 2 Jahren aufm MB, MBP, iPhone, Arbeit-Win-Pc, jetzt auch iPad oder unterwegs bei Freunden oder sonst wo an fremden Rechnern. Habe mein geliebtes Adium sogar dadurch ersetzt, da ich es sehr sehr nützlich finde überall (aka auf allen Geräten) die selbe History zu haben.
 
Zurück
Oben Unten